Erfolgreicher Saisonbeginn von Dominik Hödlmoser (MTB Koppl)

Erster Podestplatz und Punkte für die Junioren Weltrangliste für Dominik Hödlmoser

Nach einer Krankheit direkt vor den ersten Saisonrennen konnten Dominik Hödlmoser (UNION MTB Club Koppl) leider erst verspätet in seine erste internationale Saison bei den Junioren einsteigen.
Damit wurde der Formaufbau ungeplant nach hinten geschoben. So konnte er erst im Mai mit einem Rennen in Haiming/Ötztal starten.
Nichts desto trotz ging es aber schon kurz darauf mit dem Nationalteam zum ersten Junior World Series Rennen im Rahmen den Weltcups nach Nove Mesto in Tschechien.
„Die Atmosphäre war schon eine andere als bei den Nachwuchsrennen in Österreich. Wenn mehr als 140 Starter an der Startlinie stehen geht es anders zur Sache“, so Hödlmoser.
Von Startplatz 137 war die Herausforderung dann groß ohne Startkarambolage durchzukommen und sich nach vor zu arbeiten. Da heißt es jetzt Erfahrung sammeln.

Das der Formaufbau stimmt, zeigte sich letztes Wochenende beim internationalen UCI C1 Rennen in Kamnik / Slowenien. Dort konnte Hödlmoser seine erste Podestplatzierung in der Juniorenkategorie einfahren. Mit einem tollen 3. Platz in der starken internationalen Konkurrenz konnte er auch erste wichtige Punkte für die Junioren Weltrangliste auf sein Konto verbuchen. Diese sind wichtig für die Startaufstellung in den nächsten Rennen. „In der ersten Juniorensaison schon Punkte für die UCI Rangliste zu erreichen ist schon eine coole Sache, mit der ich eigentlich nicht gerechnet hätte“, so Hödlmoser nach dem Rennen.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone