Salzburg Ducks gegen Mödling Rangers

Ducks Déjà-vu, knappes Spiel wieder verloren.

Wie in den vergangenen Spielen verloren die Ducks auch ihr zweites Heimspiel und wieder in letzter Sekunde.

War man diesmal schnell in Rückstand und zur Halbzeit immerhin 12:22 zurück so konnte man eine beindruckende Aufholjagd starten. 1:30 Minuten vor Ende des Spiels lag man in Führung und musste dennoch eine Niederlage hinnehmen, nachdem die Rangers in letzter Sekunde der starken Defense der Ducks entkommen konnten und den entscheidenden Touchdown zum Sieg erzielten.

24:26 Endstand.

 

Das beherzte Auftreten der Ducks reicht wieder nicht um endlich einen Erfolg feiern zu können

Die zahlreichen Ausfälle auf Seiten der Ducks konnten sehr gut kompensiert werden und gerade das Receiver Chor aus der zweiten Reihe zeigte eine sehr starke Leistung.

 

Coach Nick Johansen: „Wir bleiben einfach unbelohnt. Wir können nur weiter hart an uns arbeiten und der Erfolg wird sich einstellen. Wir sind dabei und meine Mannschaft hätte sich einen Erfolg auch verdient.“

 

Obfrau Stv. Gerd Harlander: „Was soll ich sagen es tut mir unendlich leid für die Mannschaft, sie kämpfen so hart und schaffen es am Ende einfach nicht.

Für das Publikum sind das tolle enge Spiele was wir mit der Ligareform auch wollten allerdings wäre es jetzt mal an der Zeit dass auch wir etwas Glück haben. Ich bin überzeugt, dass wir heuer noch gewinnen werden.“

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“