Europameisterschaft und World Grand Prix für Radojkovic

Satte 33 Weltranglistenpunkte konnte Heeressportler Aleksandar Radojkovic (TKD Verein Oberndorf) heuer schon sammeln und sich somit schon auf Rang 21 der Weltrangliste vorkämpfen.

Der Lohn der harten Arbeit folgt in den kommenden Wochen mit 3 Highlights, nach der Europameisterschaft in Manchester in 3 Wochen, wo der Oberndorfer ein Top-10 Resultat anpeilt folgt das Heimturnier der Austrian Open in Innsbruck.

Für Anfang Juni hat sich der Olympiakader Athlet für den World Grand Prix in Rom qualifiziert, wo nur die besten 32 Sportler der Welt teilnehmen dürfen. Für Radojkovic ist dies nach Sofia 2019 und Taiyoan 2018 die bereits dritte Teilnahme an dieser Elite Serie.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone