Salzburg Ducks vs. Dacia Vienna Vikings

Schmerzhaft knappe Niederlage gegen die Dacia Vienna Vikings. 13:14

Wieder hat es nicht für einen Sieg gereicht und wieder lag man zur Halbzeit in Führung.
Turnover und Fumbles in der ersten Halbzeit führten dazu dass die Ducks einige Zeit brauchten um ins Spiel zu finden. Die Vikings profitierten im Gegenzug von den vielen Fehlern der Gäste und nutzen dann eine der Chancen zur 7:0 Führung. Endlich ging dann auch den Ducks ein Knopf auf und diese stellteb auf 13:7. Nach der Halbzeit konnte wiederum die Ducks Defense überzeugen und die Vikings aus der Endzone halten. Die Offense, geschwächt durch eine Verletzung von WR Noah Touré konnte nun durch ihr starkes Laufspiel den Weg Richtung Endzone ebnen. Nach einem langen Drive und noch 4 Minuten auf der Uhr hatte man die Chance den Ball auf der 1 Yard Linie zum TD zu tragen. Leider misslang das drei mal und man versuchte mittels Fieldgoal ein 2 Score Game herzustellen. Doch das Glück war einmal mehr nicht auf Seiten der Ducks und man vergab auch diese Chance. Im Gegenzug brachten die Vikings ihren ersten konstanten Offense Drive des Tages aufs Feld und konnten mit auslaufender Uhr den entscheidenden TD samt Extrapunkt zum 13:14 Endstand aus Sicht der Ducks erzielen.

HC Nich Johansen:“Das war eine harte Niederlage besonders für die Jungs die jetzt etwas angeschlagen sind. Aber für die AFL ist das super, spannende enge Spiele auf hohem Niveau wo man nie weiß was die Woche bringt.“

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten