Salzburg Ducks vs. Dacia Vienna Vikings

Schmerzhaft knappe Niederlage gegen die Dacia Vienna Vikings. 13:14

Wieder hat es nicht für einen Sieg gereicht und wieder lag man zur Halbzeit in Führung.
Turnover und Fumbles in der ersten Halbzeit führten dazu dass die Ducks einige Zeit brauchten um ins Spiel zu finden. Die Vikings profitierten im Gegenzug von den vielen Fehlern der Gäste und nutzen dann eine der Chancen zur 7:0 Führung. Endlich ging dann auch den Ducks ein Knopf auf und diese stellteb auf 13:7. Nach der Halbzeit konnte wiederum die Ducks Defense überzeugen und die Vikings aus der Endzone halten. Die Offense, geschwächt durch eine Verletzung von WR Noah Touré konnte nun durch ihr starkes Laufspiel den Weg Richtung Endzone ebnen. Nach einem langen Drive und noch 4 Minuten auf der Uhr hatte man die Chance den Ball auf der 1 Yard Linie zum TD zu tragen. Leider misslang das drei mal und man versuchte mittels Fieldgoal ein 2 Score Game herzustellen. Doch das Glück war einmal mehr nicht auf Seiten der Ducks und man vergab auch diese Chance. Im Gegenzug brachten die Vikings ihren ersten konstanten Offense Drive des Tages aufs Feld und konnten mit auslaufender Uhr den entscheidenden TD samt Extrapunkt zum 13:14 Endstand aus Sicht der Ducks erzielen.

HC Nich Johansen:“Das war eine harte Niederlage besonders für die Jungs die jetzt etwas angeschlagen sind. Aber für die AFL ist das super, spannende enge Spiele auf hohem Niveau wo man nie weiß was die Woche bringt.“

Das könnte dich auch interessieren...

Bogensport an allen Mittelschulen des Lungaus

Konzentration, Durchhaltevermögen, Regelbewusstsein, Rücksichtnahme, Fokus, Körpergefühl – all diese Eigenschaften und noch viele mehr sind im täglichen Leben, in der Schule und im Berufsalltag gefordert und sollen möglichst gut entwickelt und gefördert werden. Der Bogensport sind genau die eben genannten Eigenschaften notwendig und werden dadurch spielerisch trainiert und ausgebaut. Alle Mittelschulen des Lungaus und eine

Karate Union Bundesmeisterschaft 2023

Bei der diesjährigen Karate Union Bundesmeisterschaft am 23. September 2023 in St. Johann in Tirol traten 172 Sportlerinnen und Sportler aus vier Bundesländern in den Altersklassen von U8 bis zur Allgemeinen Klasse in Einzel- und Teambewerben an. Bei allem sportlichen Ehrgeiz prägte Teamgeist die Bewerbe. Mit dem Karateleistungszentrum Pinzgau auf Platz 1, der Karate Union Walserfeld auf Platz 2 und Karate Lora Zell am See auf Platz 3 entschieden drei Salzburger Vereine die Vereinswertung für sich.