Nationales Quali-Turnier in Salzburg

Tolle Nachricht für alle Basketballfans: am Samstag, den 26. Juni findet ein 3×3-Qualifikationsturnier um den österreichischen Titel im Sportzentrum Mitte statt. Die Besetzung ist hochkarätig.

Basketball macht den nächsten Schritt in der Mozartstadt: für die 3×3-Meisterschaft des internationalen Fachverbands FIBA gibt es ein Qualifikationsturnier am Samstag am Sportzentrum Mitte. Beim bereits ausgebuchten Bewerb haben sich hochkarätige Spieler, unter anderem aktuelle und ehemalige Nationalteamspieler wie Toni Blazan oder Ex-BBUler Aleks Andjelkovic, angekündigt. Sechzehn Teams kämpfen in der Profi-Klasse um das österreichische Finalturnier in Wien Ende August. Dort spielen alle Tourstop-Sieger um die Austrian Tour Krone. Selbiges gilt für die vier Damen-Teams. Zusätzlich messen sechzehn Teams in der Hobby-Klasse ihre Kräfte.
Mit dabei beim Turnier sind auch einige Teams der Basketballunion Salzburg. ZuschauerInnen sind aufgrund der strengen Corona-Auflagen leider nicht gestattet, jedoch ist die Durchführung durch ein abgestimmtes Hygienekonzept gesichert.

Wir wünschen viel Erfolg!

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red