Nationales Quali-Turnier in Salzburg

Tolle Nachricht für alle Basketballfans: am Samstag, den 26. Juni findet ein 3×3-Qualifikationsturnier um den österreichischen Titel im Sportzentrum Mitte statt. Die Besetzung ist hochkarätig.

Basketball macht den nächsten Schritt in der Mozartstadt: für die 3×3-Meisterschaft des internationalen Fachverbands FIBA gibt es ein Qualifikationsturnier am Samstag am Sportzentrum Mitte. Beim bereits ausgebuchten Bewerb haben sich hochkarätige Spieler, unter anderem aktuelle und ehemalige Nationalteamspieler wie Toni Blazan oder Ex-BBUler Aleks Andjelkovic, angekündigt. Sechzehn Teams kämpfen in der Profi-Klasse um das österreichische Finalturnier in Wien Ende August. Dort spielen alle Tourstop-Sieger um die Austrian Tour Krone. Selbiges gilt für die vier Damen-Teams. Zusätzlich messen sechzehn Teams in der Hobby-Klasse ihre Kräfte.
Mit dabei beim Turnier sind auch einige Teams der Basketballunion Salzburg. ZuschauerInnen sind aufgrund der strengen Corona-Auflagen leider nicht gestattet, jedoch ist die Durchführung durch ein abgestimmtes Hygienekonzept gesichert.

Wir wünschen viel Erfolg!

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone