Salzburg gewinnt 1. Salzburger Kanupolo Turnier

Am 26.-27. Juni 2021 fand das erste Salzburger Kanupolo Turnier statt. Austragungsort war der wunderschön gelegene Salzach Badesee in Salzburg-Liefering, welcher optimale Voraussetzungen für den Salzburger Kanusport bietet und die sportliche Heimat des Vereins Kanupolo Salzburg ist. Bei traumhaftem Wetter fanden sich Teams aus der Schweiz, Deutschland und Österreich ein, um den goldenen Cup zu erkämpfen. Salzburg ging gleich mit drei Teams vor heimischer Kulisse an den Start. Die Teams um Tobias Nietzold (Salzburg Knights), Florian Godde (Salzburg Queens) und Holger Dietrich (Salzburg Kings) konnten sich dabei auf internationaler Bühne behaupten.

In spannenden und mitreißenden Spielen konnten sich die Salzburg Knights gegen die gegnerischen Teams durchsetzen. Gerade gegen das eigene Team der Salzburg Queens mussten die Salzburg Knights in der Zwischenrunde zunächst eine Niederlage hinnehmen, welche im Spiel um den Einzug ins Finale jedoch zu Gunsten der Salzburg Knights entscheiden werden konnte.

Mit großem Heimsupport konnten die Salzburg Knights im Finale den Sieg und somit Gold holen. Zweiter wurde das Team aus München und den dritten Platz belegte das National Team Swiss Ladies. Die weiteren Salzburger-Teams, die Salzburg Queens und die Salzburg Kings, konnten sich den vierten und fünften Platz sichern.

Ergebnisse:

1. Salzburg Knights

2. München

3. National Team Swiss Ladies

4. Salzburg Queens

5. Salzburg Kings

6. Wien U18

7. Linz

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone