Bewegung nach dem Corona Lockdown in der Sportmittelschule Oberndorf

„Bewegung nach dem Corona Lockdown” stand bei der Sportmittelschule Oberndorf in den letzten Wochen auf dem Programm. Dank der Unterstützung von ServusTV und dem Engagement der Run Union Salzburg konnten 10 Schulklassen mit jeweils 4 Stunden unter professioneller Anleitung spielerisch in das Ausdauertraining eingeführt werden. Neben Spiel, Spass, Koordination und Kräftigung kam auch der Ehrgeiz der Kinder und Jugendlichen nicht zu kurz. So werden einige Schüler am 11. Juli beim Oberndorfer Inklusionsfriedenslauf starten.

„Man hat bei jeder Einheit die Freude und den Drang zur Bewegung der Jugendlichen gespürt, das motiviert einen als Trainer ebenso, wir hoffen, dass das auch in Zukunft weiterhin so bleibt.”, so Sudhir Batra, Obmann der Run Union Salzburg.

Der Inklusionsfriedenslauf findet am 11. Juli zu Gunsten der Lebenshilfe Oberndorf statt, Details dazu:
oberndorf-friedenslauf.at

Das könnte dich auch interessieren...

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten