Salzburg Football Team nicht zu stoppen.

Von der ersten Minute an, dominierten die Salzburger in ihrem ersten Heimspiel, die Gäste aus Tirol.

Gleich zu Beginn stoppte die bärenstarke Defense die Telfer und erzwang ein Turnover. Die Offense, geführt von QB Kris Denton, brauchte dann nur einen Spielzug um durch einen tiefen Pass auf Youngster Noah Touré auf 6:0 zu stellen. So ging es auch weiter. Die Defense machte ihre Arbeit hervorragend, so fing Sebastian Schwaiger eine Interception und die Offense war durch die Tiroler nicht zu stoppen.

Noah Touré fing einen weiteren TD zum zwischenzeitlichen 14:0, Pat gut durch Paul Lesiw. Noch vor der Halbzeit erhöhte das Salzburg Football Team durch WR Lukas Gollmer sowie QB Kris Denton auf 28:0, Pat‘s durch Paul Lesiw alle gut. Auch nach der Halbzeit ließen die Hausherren nichts anbrennen. Ein TD Run durch RB Florian Geyer erhöhte auf 35:0. Im dritten Viertel übernahm dann QB2 Alexander Reischl das Kommando und erlief einen TD zum Schlussstand von 41:0 (14:0/14:0/13:0/0:0).

Obfrau Christine Gappmayer zeigt sich ganz zufrieden: „Ich freu mich dass es uns endlich gelungen ist gegen die Patriots zu gewinnen. Durch die Fusion sind wir noch stärker geworden. Schade das keine Zuseher zugelassen waren aber ich denke der von Walter Reiterer und Davin Kanyinda kommentierte Livestream war ein toller Ersatz. Auch beim nächsten Heimspiel gegen die Raiders 2 werden wir wieder mit Walter und David streamen. Danke auch an die Austria Salzburg für die Überlassung ihres Stadions“.

Nick Johansen:„Meine Mannschaft hat heute sehr gut gekämpft und wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Der Fokus liegt nun auf den Raiders 2, die unser nächster Gegner sind.“

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes 2026 – SPORTUNION-Nachwuchsförderprogramm geht in die vierte Runde

Mit 20 talentierten Nachwuchssportler:innen startet das Förderprogramm „Young Athletes“ der SPORTUNION Salzburg ins Jahr 2026. Der offizielle Auftakt erfolgte gestern im Sportzentrum Mitte. Ein Jahr lang profitieren die Athlet:innen sowie ihr persönliches Umfeld von einer professionellen, ganzheitlichen Begleitung – ergänzend zum sportartspezifischen Training im Verein und Verband. Ob Schwimmen, Kickboxen, Leichtathletik, Faustball oder Triathlon –

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

650 Nachwuchstalente bei Hallenmeisterschaften 2025/26

Die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Hallenfußball gingen im Herbst 2025 in die nächste Runde. Bis März 2026 fanden die Partien im Universitäts- und Landessportzentrum Rif statt. Dabei duellierten sich die besten Nachwuchsteams der Altersklassen U9 bis U16 um die begehrten Landesmeistertitel. 60 Teams aus 25 Vereinen waren in der Turniersaison 2025/26 vertreten – insgesamt standen damit