Salzburg Football Team nicht zu stoppen.

Von der ersten Minute an, dominierten die Salzburger in ihrem ersten Heimspiel, die Gäste aus Tirol.

Gleich zu Beginn stoppte die bärenstarke Defense die Telfer und erzwang ein Turnover. Die Offense, geführt von QB Kris Denton, brauchte dann nur einen Spielzug um durch einen tiefen Pass auf Youngster Noah Touré auf 6:0 zu stellen. So ging es auch weiter. Die Defense machte ihre Arbeit hervorragend, so fing Sebastian Schwaiger eine Interception und die Offense war durch die Tiroler nicht zu stoppen.

Noah Touré fing einen weiteren TD zum zwischenzeitlichen 14:0, Pat gut durch Paul Lesiw. Noch vor der Halbzeit erhöhte das Salzburg Football Team durch WR Lukas Gollmer sowie QB Kris Denton auf 28:0, Pat‘s durch Paul Lesiw alle gut. Auch nach der Halbzeit ließen die Hausherren nichts anbrennen. Ein TD Run durch RB Florian Geyer erhöhte auf 35:0. Im dritten Viertel übernahm dann QB2 Alexander Reischl das Kommando und erlief einen TD zum Schlussstand von 41:0 (14:0/14:0/13:0/0:0).

Obfrau Christine Gappmayer zeigt sich ganz zufrieden: „Ich freu mich dass es uns endlich gelungen ist gegen die Patriots zu gewinnen. Durch die Fusion sind wir noch stärker geworden. Schade das keine Zuseher zugelassen waren aber ich denke der von Walter Reiterer und Davin Kanyinda kommentierte Livestream war ein toller Ersatz. Auch beim nächsten Heimspiel gegen die Raiders 2 werden wir wieder mit Walter und David streamen. Danke auch an die Austria Salzburg für die Überlassung ihres Stadions“.

Nick Johansen:„Meine Mannschaft hat heute sehr gut gekämpft und wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Der Fokus liegt nun auf den Raiders 2, die unser nächster Gegner sind.“

Das könnte dich auch interessieren...

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im