Eagles schafften den Einzug ins ÖSM-Finale

Nach dem knappen Sieg im Semifinal Hinspiel am Samstag in Villach würde den Salzburgerinnen ein Unentschieden gegen die Lakers Kärnten im sonntägigen Rückspiel im Volksgarten reichen.

Entsprechend konzentriert starteten die Eagles und hatten auch gleich einige starke Szenen vor dem Tor der Kärntnerinnen. Es dauerte allerdings bis zur 14. Minute ehe Emilie Brigham den ersten Treffer erzielte. Die Eagles wollten nachsetzen, doch die Gäste hatten in der Schlussphase die klar besseren Torchancen. Hier konnte Salzburgs Torfrau Carmen Lasis mehrmals ihre Klasse zeigen und verhinderte mit tollen Saves den Ausgleich.

Im Mitteldrittel zeigten beide Teams schnelles und attraktives Eishockey. In Minute 25 konnten die Eagles durch den Doppelpack von Emilie Brigham den Vorsprung ausbauen. Doch die Lakers waren weiter aktiv und wurden vier Minuten später durch den Anschlusstreffer von Kelsey Soccio belohnt.

Das Schlussdrittel war ein richtiges Play Off-Spiel mit vielen Szenen vor beiden Toren. Zudem agierten beide Teams sehr körperbetont und machten die Partie bis zur Schlusssirene wirklich spannend. Schlussendlich setzte sich das kompaktere Team der Eagles gegen die Lakers mit zwei knappen Siegen in beiden Semifinalspielen doch verdient durch.

Im Finale bekommen es die Salzburg Eagles somit wieder mit den Sabres aus Wien zu tun – im ewig jungen Duell der beiden österreichischen Top-Teams.

Das könnte dich auch interessieren...

Trainer:in für die Betreuung von Kindergärten gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg sucht eine engagierte Trainerin/einen engagierten Trainer für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich! Aufgaben & Eckdaten Eigenständige Durchführung von fünf Bewegungseinheiten in 4 Stadtkindergärten am Vormittag Schuljahresbegleitende

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir unser umfassendes Angebot zum Kinder- und Jugendschutz vor: Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den jeweiligen Bundesländern. Mit dem Kinder- und Jugendschutzkonzept der SPORTUNION verfügen sie über ein wirksames Maßnahmenpaket, das sie gezielt anwenden können.

EM-Verabschiedung in Salzburg

Nationalteam im Para Dance Sport rüstet sich für EM in Prag: Salzburgs Bürgermeister Bernhard Auinger, Herbert Steinhagen, Vizepräsident der SPORTUNION Salzburg und Roland Prucher vom Salzburger Behindertensportverband verabschiedeten am 17.11.2024 Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer (Wheelchairdancers Salzburg) zur  in Prag stattfindenden Europameisterschaft. Unsere beiden Damen performten mit der Salzburger Newcomerin Astrid Mandl ihre Single-Choreografien und

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.