Cage Fight am 5. September

Am 5. September veranstaltet der Verein Rollbrett den 6. Cage Fight im The Cage Skatepark, Alpenstraße und damit den größten Skateboard-Contest im Bundesland Salzburg.

Skateboarder jedes Alters nutzen das Event, um ihre Leistungen und ihr Können zu zeigen und sich mit anderen Skateboardern im Wettkampf zu messen. Neben den lokalen Skateboardern und Skateboardern jeder Leistungsstufe, erwartet der Verein Rollbrett, der sich durch seine positive Arbeit in den vergangenen Jahren in Österreich einen hervorragenden Namen gemacht hat, einen erneuten Ansturm auf den Cage Fight 2020. Besonders der überdachte Betonpark stellt in der Szene ein Novum dar und ist in der nationalen und internationalen Skateboardszene in aller Munde. Die Top-Skater sind es auch, die den jungendlichen lokalen Teilnehmern als Vorbild dienen sollen, um diese noch mehr Sport animieren.

Jugendlicher Skatebaorder aus Salzburg und Umgebung sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Anmelden kann man sich direkt am Tag der Veranstaltung. Auch zum Zusehen vorbeikommen lohnt sich!

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone