50 Tage Bewegung

Am 7. September startet wieder die Initiative „50 Tage bewegung„. Es wurden bereits mehrere hundert Bewegungsangebote und Veranstaltungen eingetragen.

Diese kostenlosen Bewegungsangebote und Veranstaltungen helfen Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren und ein gesundes Bewegungspensum zu erreichen. Laut Empfehlung sind 150 Minuten Bewegung pro Woche für Erwachsene bzw. 60 Minuten tägliche Bewegung für Kinder ein wesentlicher Beitrag für die eigene Gesundheit!

Schauen Sie auch auf unserer Website vorbei! Auf der Website www.gemeinsambewegen.at können weiterhin Veranstaltungen eintragen werden und kostenloses Werbematerial bestellt werden.

Wir freuen uns auf 50 Tage voller Bewegung ganz nach dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg Dich mit!“

Nützt auch die Möglichkeit Veranstaltungen und Angebote oder Deinen Verein auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/gemeinsambewegen.at zu präsentieren – schickt dazu ein kurzes Video oder ein Foto mit kurzem Text via Messenger.

Weitere Infos gibt es unter office@gemeinsambewegen.at

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Ausbildung zur Übungsleitung Special Olympics

Die Kooperation zwischen Special Olympics und der SPORTUNION Akademie war ein voller Erfolg Von 05.-07. November 2021 fand im Sportzentrum Mitte das Spezialmodul Übungsleitung Special Olympics statt. Die TeilnehmerInnen konnten den Special Olympics Sport in all seinen Facetten kennen lernen und sich gezielt mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der Arbeit mit SportlerInnen mit Beeinträchtigungen auseinandersetzen.