50 Tage Bewegung

Am 7. September startet wieder die Initiative “50 Tage bewegung“. Es wurden bereits mehrere hundert Bewegungsangebote und Veranstaltungen eingetragen.

Diese kostenlosen Bewegungsangebote und Veranstaltungen helfen Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren und ein gesundes Bewegungspensum zu erreichen. Laut Empfehlung sind 150 Minuten Bewegung pro Woche für Erwachsene bzw. 60 Minuten tägliche Bewegung für Kinder ein wesentlicher Beitrag für die eigene Gesundheit!

Schauen Sie auch auf unserer Website vorbei! Auf der Website www.gemeinsambewegen.at können weiterhin Veranstaltungen eintragen werden und kostenloses Werbematerial bestellt werden.

Wir freuen uns auf 50 Tage voller Bewegung ganz nach dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg Dich mit!“

Nützt auch die Möglichkeit Veranstaltungen und Angebote oder Deinen Verein auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/gemeinsambewegen.at zu präsentieren – schickt dazu ein kurzes Video oder ein Foto mit kurzem Text via Messenger.

Weitere Infos gibt es unter office@gemeinsambewegen.at

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg