#comebackstronger – SPORTUNION startet Kampagne zur Sportstättenöffnung

SPORTUNION-Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel: „Noch mehr Menschen für Bewegung zu motivieren, das ist unser Ziel“

Die heutige Öffnung der Sporthallen in Salzburg ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Normalität im Sport. „Vereine können nun wieder alle Indoor- und Outdoor-Sportstätten nutzen und damit endgültig vom Online-Training in den Normalbetrieb übergehen. Mehr Bewegung fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden. Wir müssen nun alle Möglichkeiten nutzen, um den Stellenwert des Sports in Salzburg weiter zu erhöhen“, so Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg.

Die Öffnungen sämtlicher Sporteinrichtungen ermöglicht es, nach der längsten Sportpause seit 75 Jahren, verstärkt gegen den Bewegungsmangel vorzugehen. „Mit unserer Kampagne #comebackstronger weiten wir unsere Sportoffensive aus. Das Angebot von ‚Bewegt im Park‘ konnte diesen Sommer auf insgesamt 52 Bewegungsangebote für alle Altersgruppen in ganz Salzburg vergrößert werden. Besonders freut uns, dass auch ‚Sports4Fun‘ dieses Jahr wieder für Kinder und Jugendliche stattfinden kann. Unsere 430 Vereine und Gruppen bieten ebenfalls zahlreiche Sommercamps und Sportangebote für alle Altersgruppen an. Kontakt zu den Vereinen findet man auf sportunion.at/sbg/vereine. Für ein vielfältiges Bewegungsangebot ist also gesorgt“, hält Präsidentin Michaela Bartel fest.

Eine Übersicht über die Sommersportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es auf sportunion.at/sbg/termine. Die Termine werden laufend aktualisiert.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone