SZM öffnet ab 15. Mai

Gute Nachrichten für alle Sportler und Sportlerinnen im Sportzentrum Mitte. Voraussichtlich ab 15. Mai können die Outdoor-Anlagen wieder geöffnet werden. Ab voraussichtlich ab 29. Mai werden auch die Räumlichkeiten des Hallengebäudes wieder geöffnet werden können.

Bei der Sportausübung muss die Abstandsregel (zwei Meter, ein größerer Abstand wird vor allem beim Laufen etc. empfohlen) und indoor zusätzlich eine noch festzulegende Quadratmeterzahl pro Person eingehalten werden, d.h. es können nur Trainings ohne Körpernähe und Körperkontakt durchgeführt werden. Weiters sind die von den Verbänden festgelegten Hygienevorschriften einzuhalten.

Zu den FAQ des Sportministeriums

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Ausbildung zur Übungsleitung Special Olympics

Die Kooperation zwischen Special Olympics und der SPORTUNION Akademie war ein voller Erfolg Von 05.-07. November 2021 fand im Sportzentrum Mitte das Spezialmodul Übungsleitung Special Olympics statt. Die TeilnehmerInnen konnten den Special Olympics Sport in all seinen Facetten kennen lernen und sich gezielt mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der Arbeit mit SportlerInnen mit Beeinträchtigungen auseinandersetzen.