Vier Medaillen für Taekwondo Oberndorf

Die Oberndorfer Sportler konnten bei einem der größten Nachwuchsturniere in Europa aufzeigen und holten bei den “International Children Championships” in Sindelfinden (GER) vier Medaillen. Florian Maier gewann Gold, Teodora Krajic und Martin Maier erkämpften Silber, Bronze gab es für Zoey Ecker.

Teilnehmer aus insgesamt 14 Nationen waren bei dem Turnier am Start. Teodora Krajic startete auch in der Gen24 Wertung, welche für Talente für eine langfristige Entwicklung für die olympischen Spiele in Paris 2024 sinnvoll ist. Mit ihrer Silbermedaille konnte sie sich als einzige Österreicherin für das Grand Prix Finale im Herbst qualifzieren.

Weiter geht es für das Oberndorfer Team kommendes Wochenende beim Alpenpokal im Tiroler Fulpmes.

Das könnte dich auch interessieren...

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten