Silber und Bronze für die Judounion Hallein-Golling

Am Samstag, den 1. Februar 2020 and in Freising bei München die Offene Bayrische Einzelmeisterschaft im ID-Judo statt. Neben 50 Sportlern aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niederösterreich waren auch vier Sportler der Judounion Hallein-Golling am Start.

Thomas Wild kämpfte sehr beherzt, musste sich aber leider im Finale geschlagen geben und wurde Vizemeister. Martin Reisenbichler stand ebenfalls um Gold auf der Matte, begann seinen Kampf sehr stark, verlor jedoch unglücklich und gewann Silber. Gerald Golser trat zum ersten mal bei einem Internationalen Turnier an und stellte gleich sein Talent unter Beweis. Trotz vollem Einsatz verlor er leider das Finale und wurde starker Zweiter.

“Mit seinen 62 Jahren gilt Josef Rettenwender schon als Veteran, nimmt aber noch immer mit voller Freude an den Turnieren teil”, so die Worte des Trainers Gerold Knapp. Josef erkämpfte in seiner Kategorie den 3. Platz.

Die Platzierungen der Judounion Hallein-Golling Sportler im Überblick:

Platz Name Jahrgang Gewicht
2. Platz Gerald Golser WK 2 -62 kg
2. Platz Thomas Wild WK 3 +100 kg
2. Platz Martin Reisenbichler WK 3 -85 kg
3. Platz Josef Rettenwender WK 3 -85 kg

 

Am 4. Juli 2020 richtet die Judounion Hallein-Golling die zweite Offene Meisterschaft im ID Judo (Gehandicapt Judo) in Hallein aus. Erwartet werden ca. 100 Starter aus allen EU-Ländern.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch