1. HaGo Kids Cup 2020

Zu Saisonstart organisiert die Judounion Hallein-Golling einen Cup für Anfänger und Fortgeschrittene um zu sehen, wo die Judokas für die nächsten Bewerbe stehen. Am 25. Jänner wurde in der Sporthalle des Polytechn. Lehrganges in Hallein, die erste Runde vom HaGo Kids Cup durchgeführt. Knapp 130 Schüler aus den Vereinen Judogym Salzburg/Seekirchen, PSV Salzburg, Judo Radstadt, HARTECK München (DEU), TSV Teisendorf (DEU), SV Bürmoos, JC Mattighofen , TSV Palling (DEU), Judoschule Sakura Salzburg und der Judounion gingen in den Bewerb. Es wurde herzhaft gekämpft und die eine oder andere Träne floss über das Gesicht, sei es voller Siegesfreude, aber auch über den ersten verlorenen Kampf. Jeder der dabei war ist ein Gewinner.

Die 2. Runde findet am 8. Februar wieder in der Sporthalle der Polytechnischen Schule statt und dort werden dann die Frühjahrsmeister 2020 gekürt.

Die Sieger der Judounion Hallein-Golling:

Name Jahrgang Gewicht
CHMELIK Selena U10 -36 kg
KRAB Stella U10 -40 kg
BINTER Jeremias U12 -46 kg
RETTENBACHER Anna U12 -28 kg
RETTENBACHER Lisa U12 -32 kg
RETTENBACHER Matthias U14 -38 kg
PALZENBERGER Cornelia U14 +57 kg

Für die Judoschule Sakura Salzburg haben gekämpft:

U12

RAUSCHER Niklas 2. Platz -30 kg
KLUG Hermann 2. Platz -34 kg
RETTENBACHER Laurence 3. Platz -38 kg
MÖDLHAMMER Leonhard 3. Platz -50 kg

U14

VENIER Pablo 2. Platz -38 kg
ROHRMOSER Moritz 5. Platz -38 kg

 

Die stolzen Sportler der Judoschule Sakura Salzburg.
Die stolzen Sportler der Judoschule Sakura Salzburg.

Die stolzen Sportler der Judoschule Sakura Salzburg.

 

Wer bei der Judounion Hallein fünf Wochen gratis schnuppern möchte, kann in Hallein Montag und Mittwoch in der Sonderpädagogischen Schule ab 17:30 – 19:00 Uhr, sowie Montag und Freitag in der Volksschule Golling von 18:00 – 19:30 Uhr trainieren.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Ausbildung zur Übungsleitung Special Olympics

Die Kooperation zwischen Special Olympics und der SPORTUNION Akademie war ein voller Erfolg Von 05.-07. November 2021 fand im Sportzentrum Mitte das Spezialmodul Übungsleitung Special Olympics statt. Die TeilnehmerInnen konnten den Special Olympics Sport in all seinen Facetten kennen lernen und sich gezielt mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der Arbeit mit SportlerInnen mit Beeinträchtigungen auseinandersetzen.