Knappe Niederlage der Eagles gegen die Sabres

EHV Sabres Wien gegen den DEC Salzburg Eagles, das ist der Klassiker im österreichischen Dameneishockey. Dies hat das EWHL Sonntagspiel am Nachmittag in Wien Kagran wieder bestätigt. Trotz der raschen Führung durch Esther Väärälä für Wien nach bereits 3 Minute,  entwickelte sich mit Fortdauer ein an Spannung kaum zu überbietendes Damen-Eishockeyspiel.

Eva Maria Verworner erzielte in der 16. Minute den Ausgleich. In Folge ging es Schlag auf Schlag und weitere Tore folgten im Minutentakt. Neuerliche Führung für Wien durch Madison Field. Dem Salzburger Ausgleich durch Emilie Brigham folgte neuerlich ein Sabres Treffer. Es traf Karoline Hegelmüller zur knappen Pausenführung nach dem ersten Drittel.

Kaum am Eis, scorte Emilie Brigham für Salzburg zum drei zu drei. Jetzt konzentrierten sich beide Teams verstärkt auf deren Defensivarbeit und so gab es im Mitteldrittel keine weiteren Treffer. Die Eagles überstanden zudem eine doppelte Unterzahl mit beherztem Kampf vor dem Tor von Allison Carter.

Im Schlussdrittel dauerte es wieder nur 38 Sekunden und Madison Field brachte Wien wieder in Führung. Und wieder schafften die Eagles durch Katharina Huber zwei Minuten später den verdienten Ausgleich.

Torchancen ergaben sich in den folgenden Minuten sowohl für Salzburg als auch für Wien. Mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeberinnen. Durch Treffer von Erin Langermeier (50.) und Lena Maria Artner (53.) gelang den Sabres erstmals ein zwei Tore Vorsprung an diesem Nachmittag. Trotz vollem Einsatz konnten das Team des DEC Salzburg Eagles das Spiel nicht mehr drehen.

EHV Sabres Wien  /  DEC Salzburg Eagles
6 : 4 (3:2, 0:1, 3:1)
Treffer für Salzburg: Emilie Brigham (2), Eva Maria Verworner, Katharina Huber

Das könnte dich auch interessieren...

Schulschluss der Superlative: 1.000 Schüler:innen bei SPORTUNION Trendsporttagen

Bereits zum neunten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Highlight war einmal mehr das UNIQA Trendsportfestival, das heute mit 16 verschiedenen Sportarten und hunderten Besucher:innen über die Bühne ging. Im Sinne der Nachhaltigkeit waren beide Veranstaltungen zertifizierte Green Events. Die Trendsporttage 2025 der SPORTUNION Salzburg sind

Triple-A bei Trendsporttagen 2025: Adrenalin! Action! Abenteuer!

Über tausend Schüler:innen, die Top-Trends aus der Sportwelt und zwei Events: Mit dem Lineup der diesjährigen Trendsporttage kommt garantiert keine Langeweile auf. Der Startschuss erfolgt am 1. Juli 2025 mit dem UGOTCHI Actionday, der im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“ für Volksschulkinder ausgetragen wird. Großes Highlight ist einmal mehr das UNIQA Trendsportfestival, das am 2.

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

SPORTUNION Nachwuchsförderpreis 2025

Das Online-Voting ist geöffnet. Bis zum 27. Juni 2025 kann für einen der 10 nominierten Nachwuchssportler:innen abgestimmt werden. Im September werden die Sieger:innen im Rahmen des SPORTUNION Landestags ausgezeichnet. Von Ski Alpin, über Showdance bis zu Biathlon. Die Sportarten der Nominierten für den diesjährigen Nachwuchsförderpreis sind vielfältiger denn je. Doch eines haben sie alle gemeinsam.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,