Verdienter Sieg der Eagles

Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres mussten die Eagles gegen die Lakers aus Kärnten mehr kämpfen, als dies das Ergebnis von 5:1 vermuten lässt.

Trotz klarer Spielüberlegenheit und 17 Torschüssen im ersten Spielabschnitt konnte einzig Nadja Granitz in der achten Minute die starke Lakers Torfrau, Anja Adamitsch, bezwingen.

Im Mitteldrittel steigerten sich die Kärntnerinnen und konnten die Partie offen gestalten und erarbeiteten sich mehrere gute Torchancen. Dabei zeichnete sich Eagles Goalie Allison Carter mehrmals aus. Dann war es in Minute 38 Christina Schusser die den Ausgleich für die Lakers erzielte. Jetzt witterten die Kärntnerinnen ihre Chance das Spiel zu drehen. In dieser Phase zeigten die Eagles ihre mentale Stärke und Emilie Brigham konnte Salzburg in der letzten Drittelminute wieder in Führung bringen.

Im Schlussdrittel in Villach zeigten die Salzburgerinnen ein solides Spiel. Immer bedacht, das Spiel nicht aus der Hand zu geben und speziell in der Defensive sicher zu stehen. In den letzten Minuten vor Spielende mussten die Lakers ihr Spiel dann offensiver gestalten. Dies nutzen Emilie Brigham (37. & 40.) und Sophia Volgger (59.) mit ihren Treffern zu dem letztendlich doch klaren Erfolg gegen die Lakers.

Sonntag, 12.01.2020
KEHV Lakers  /  DEC Salzburg Eagles
1 : 5 (0:1, 1:1, 0:3)
Tore Eagles: Emilie Brigham (3), Nadja Granitz, Sophia Volgger

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.