Hilfsfonds für Vereine und Feuerwehren

Der Hilfsfonds für Vereine/Feuerwehren vom Bund, wurde nun modifiziert. So haben fast alle Vereine, die in den Monaten Oktober – Dezember 2020 weniger Umsätze hatten als 2019, die Möglicheit einen Zuschuss zu erhalten. Vereine die „direkt“ (jedenfalls Sport-, Musik- etc.) vom Lockdown im November / Dezember 2020 betroffen waren und im Vorjahr Umsätze in dieser Zeit erzielt haben, erhalten ca. 45% der Umsätze des 4. Quartals 2019 als Zuschuss.
Einreichungsfrist ist noch bis 15. Mai 2021. Anträge bitte auf die Homepage des NPO-Fonds hochladen.

Weitere Fragen sind hier detailiert beantwortet, in einem Dokument zusammengefasst: NPO-Fonds-FAQs

Hilfefonds für Vereine

Das könnte dich auch interessieren...

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

GreenSPORT(UNION): Leitfaden für nachhaltigere Veranstaltungen veröffentlicht

Veranstaltungen sind stets ein Highlight im Kalender und sorgen meist für unvergessliche Erinnerungen. Durch Anreise, Verpflegung, Abfall und der Austragung selbst entstehen jedoch CO2-Emissionen, die das Klima belasten. Deshalb sollte bereits bei der Planung darauf geachtet werden, das eine Veranstaltung möglichst umweltfreundlich organisiert und abgewickelt wird. Neuer Leitfaden für Vereine Um Vereinen den Einstieg in