Wir laufen am Sonntag gemeinsam für den guten Zweck

Österreichzum Originalbeitrag

Am kommenden Sonntag (09. Mai) um 13 Uhr findet die SPORTUNION-Team-Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs statt. Rund 70 SPORTUNION-Teams haben sich bereits registriert, womit unser Dachverband voraussichtlich sogar die meisten Teams innerhalb Österreichs stellt.

Unser Ziel ist es, in der letzten Woche noch so viele Menschen wie möglich zu animieren, für den guten Zweck bei einem SPORTUNION-Team dabei zu sein.. Die Einnahmen des Spendenlaufs kommen der Rückenmarksforschung zugute und helfen, Querschnittslähmung zu heilen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr per SMS, Mail, Whats-App-Nachricht oder Sonstiges mithelft Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder ganze Vereine für die Team-Challenge zu begeistern.

Text-Vorschlag für die Einladung:

Hey (>Name oder freilassen<), ich hoffe dir geht’s gut! Wir wollen dich gerne einladen, am kommenden Sonntag (09. Mai) um 13 Uhr beim Wings for Life World Run mit uns im Team für den guten Zweck zu laufen. Jeder kann ein Vorbild sein und für sich und andere damit was Gutes tun! Gemeinsam macht es aber doch mehr Spaß! Melde dich dazu jetzt beim Spenden-Lauf an und trete unserem virtuellen Team bei: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/5YG6xQ (>Link zum eigenen Team einsetzen<)

Wir wollen damit nach dem langen Lockdown das aktive Vereinsleben bei dem globalen App-Run wiederbeleben und den sportlichen Teamgeist in einem sicheren Rahmen voranbringen. Wir freuen uns daher über deine Teilnahme. Nähere Infos zur SPORTUNION-Team-Challenge (alle Teilnehmenden haben auch die Chance auf einen einzigartigen Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull) findest du auch hier: https://sportunion.at/wingsforlifeworldrun/

Es würde uns sehr freuen, wenn du diese Nachricht an weitere Bekannte und Freunde verschickst, damit wir Österreich mit vereinten Kräften für den guten Zweck zum Laufen bringen!

Gemeinsam können wir mehr bewegen!

Das könnte dich auch interessieren...

Beachvolleyball: Horst und Hörl mit starken Ergebnissen

Für Alexander Horst und Julian Hörl verliefen die vergangenen Monate mit zahlreichen nationalen und internationalen Einsätzen. Alexander Horst ist in dieser Saison gemeinsam mit Paul Pascariuc unterwegs. Das Duo erreichte zuletzt dreimal in Folge den fünften Platz bei Challenge-Turnieren, darunter im Juni in Alanya. Eine Sprunggelenksverletzung von Pascariuc führte anschließend zu Änderungen in der Turnierplanung.

18 Podestplätze für Salzburger Ranggler in Weißenbach

Am 9. August 2026 nahmen rund 40 Sportler des Salzburger Rangglerverbandes am internationalen Alpencupranggeln in Weißenbach im Ahrntal teil. Insgesamt erreichten die Salzburger Ranggler 18 Podestplätze. Klassensiege gingen unter anderem an Michael Hinterseer in der Hoffnungsklasse, Josef Oberkofler in der Klasse bis 10 Jahre, Hansi Höllwart bis 14 Jahre sowie Vincenz Mair in der Jugendklasse

30 Jahre URC Waidach: Jubiläum mit zwei Turnierwochenenden

Der URC Waidach feiert 2026 sein 30-jähriges Bestehen. Der 1996 gegründete Verein begeht sein Jubiläum mit zwei großen Pferdesportveranstaltungen beim Waidachbauern in Piesendorf/Walchen. Den Auftakt machten von 6. bis 9. August die Gespannfahrer. Ausgetragen wurden unter anderem die Bundesländer-Mannschafts-Meisterschaften, die Österreichische Meisterschaft der Kaltblut-Zweispänner sowie die Salzburger Meisterschaften. Die Salzburger Mannschaft erreichte den zweiten Platz.

Salzburg gewinnt den Länderkampf in Mittersill

Am 2. August 2026 fand in Mittersill das traditionelle Vierländerranggeln statt. Da Bayern keine Mannschaft stellte, wurde der Länderkampf zwischen Salzburg, Tirol und Südtirol ausgetragen. Salzburg setzte sich knapp vor Tirol durch, Südtirol belegte den dritten Platz. Neben dem Länderkampf wurden ein internationales Preisranggeln und der Hogmoa-Bewerb ausgetragen. Insgesamt nahmen 166 Ranggler an der Veranstaltung

Nachwuchsathlet:innen begeistern beim Kids Triathlon

Der Kids Triathlon presented by Generali war auch heuer wieder ein besonderes Highlight im Rahmen des Trumer Triathlons. Zahlreiche junge Sportler nutzten die Gelegenheit, die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen unter echten Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Mit großer Begeisterung, viel Einsatz und gegenseitiger Unterstützung meisterten die Nachwuchsathlet:innen die altersgerechten Distanzen. Dabei standen nicht nur die