Edelweiss-Handballer feiern Cup-Titel

Ende Jänner fand in Lambach das Cup Final Four des OÖ. Handballverbands statt. Mit Siegen über ASKÖ HC Wels und HC Eferding, schafften SK Keplinger Traun und die SG Edelweiss/Linz AG den Aufstieg ins Finale.
Beide Teams gingen konzentriert und fokussiert in das Final-Match. Das Spiel wog hin und her. Dabei konnten sich beide Torhüter einige Male auszeichnen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es für die Edelweissen mit einem 12:14 Rückstand in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Vor einer tollen Kulisse in der Lambacher Sporthalle blieb das Match spannend bis zum Schluss. Die Linzer Abwehr stand in dieser entscheidenden Phase felsenfest. Lediglich sechs Tore ließen Edelweiss in Halbzeit zwei zu. Am Ende wurde es noch einmal hektisch, doch das junge Linzer Team blieb cool und sicherte sich mit einem 21:20-Erfolg den Cup-Titel.

Die SPORTUNION OÖ gratuliert den Handballern der SG Edelweiss/Linz AG zum Cup-Sieg!

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter