Ehrungen für Sportler:innen

Seit 1974 werden jährlich die besten Sportler:innen der Allgemeinen Klasse und des Nachwuchses aus unseren SPORTUNION-Vereinen im Rahmen eines Galaabends für ihre Leistungen ausgezeichnet. Neben der Ehrung der Sportler:innen wartet auf die Gäste auch jedes Mal ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Es ist ein Abend an dem der Sport gefeiert wird!

Das Besondere an den beiden Veranstaltung ist die Vielzahl der Sportarten, die an diesen Abend vertreten sind. Sportler:innen aus rund 50 Sportarten wurden bereits im Rahmen unserer Ehrungen vor den Vorhang geholt. Leichtathlet:innen treffen auf Segelflieger, Faustballer:innen auf Karatekas und Pferdesportler:innen auf Gewichtheber:innen.

Die Vielfalt im Sport und in unseren Vereinen wird so nochmals deutlich!

Seite-Ehrungen_Freepik

2024 NEU: AUSZEICHNUNG DER SPORTUNION ASSE

2024 ist alles neu bei den Sportler:innen-Ehrungen der SPORTUNION. Erstmalig werden die beiden Ehrungen für den Nachwuchs und die Allgemeine Klasse zusammengelegt und es erwartet euch ein tolles Event im Rahmen dessen die gesamten Leistungen der SPORTUNION-Asse ausgezeichnet werden. Es wird ein Abend im Namen des Sports, der Sportler:innen und auch im Namen der Vereine!

Heuer erwartet euch daher ein tolles Event im Business Club der Raiffeisen Arena Linz mit Stadionführungen, tollen Showacts, 2:tagesbart als Moderatoren und vieles mehr.

Die Meldung der Erfolge ist von 01.03. bis 12.05.2024 möglich!

Ablauf Einreichung und Anmeldung:

1. Die Vereine werden rechtzeitig per Mail informiert, wann die Einreichphase für die Erfolgsmeldung der Ehrungen startet. Im Rahmen dieser können sie anschließend ganz einfach über ein Online-Formular eingereicht werden.
  2. Nach Ende der Einreichfrist erhalten die angegebenen Ansprechpersonen eine Einladung per Mail für die Veranstaltung. In dieser Einladung sind alle Informationen zur Anmeldung und Veranstaltung enthalten.
  3. Die Ansprechpersonen geben die Einladung (Tipp: am besten per Mail oder WhatsApp weiterleiten) an die gemeldeten Sportler:innen weiter und meldet alle Personen, die teilnehmen möchten, über den Anmeldelink in der Einladung an.
  4. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommst du eine Mail mit einem Ticket zugeschickt. Dieses gilt als Eintrittskarte für die Veranstaltung und ist am Eingang vorzuzeigen.

Bei Fragen zur Einreichung oder zur Anmeldung zur Veranstaltung stehen wir dir gerne per Mail unter veranstaltungen@sportunionooe.at oder telefonisch unter 0732 / 77 78 54 13 zur Verfügung.