Vereinsfinanzen

In diesem Bereich findest du alle relevanten Informationen zum Thema Vereine und Finanzen. Neben wertvollen Formularen und und Dokumenten zur Abrechnung, gibt es auch eine Übersicht über alle Förderungen, die die SPORTUNION Oberösterreich bietet.

Übersicht Förderungen SPORTUNION OÖ

Förderungen

Erhalte einen Überblick über die Födermöglichkeiten der SPORTUNION Oberösterreich.

Übersicht Abrechnung

Abrechnung

Hier findest du nützliche Informationen und Formulare rund um das Thema Abrechnung. Außerdem stellen wir dir Vorlagen für ein Kassabuch und Anlagenverzeichnis inklusive Informationsdokumenten zur Verfügung.

Übersicht Crowdfunding "I believe in you"

Crowdfunding

Mit der Unterstützung vieler Menschen, die meist kleine Geldbeträge für einen bestimmten Zweck zur Verfügung stellen, können große Träume erfüllt werden. Über die Plattform “I believe in you” können Sportler*innen und Vereine ihre Projekte finanzieren lassen.

Mit 01.01.2023 wurde die PRAE (Pauschale Reiseaufwandsentschädigung) erhöht und Neuerungen eingeführt. Alle Infos diesbezüglich findest du auf unserer Infoseite zur PRAE.