JUMP Bewegungsfeste

Das Familienreferat OÖ veranstaltet seit einigen Jahren gemeinsam in Kooperation mit der SPORTUNION OÖ und der Eventagentur High JUMP Bewegungsfeste für Kinder.  Im Jahr 2024 sind wieder 5 Feste im Zeitraum von 26. Juli bis 10. August geplant.

Ziel dieser Events ist es, Kinder nachhaltig für Sport und Bewegung im Sportverein zu begeistern. Die Feste sind ausgerichtet auf Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Bei kindgerecht aufbereiteten Stationen, die von der SPORTUNION OÖ und von High Jump kostenlos angeboten und betreut werden, können die Kinder verschiedene Sportarten ausprobieren. Am Ende sind alle Kinder Sieger und bekommen eine Medaille und ein Sportleibchen  überreicht.

Um eine optimale Betreuung der Feste gewährleisten zu können, ist die Mithilfe der örtlichen SPORTUNION-Vereine erforderlich.

Hier gibt es alle Informationen für Vereine im Überblick:

Gleich hier für die Austragung eines JUMP-Bewegungsfestes anmelden!

Eine Anmeldung für den Verein ist bis zum 24.03.2024 möglich.

JUMP Stationen

Stationen der SPORTUNION:

• Geschicklichkeits-Koordinationsstaffel
  • Disc Golf
  • AirTrack
  • Slackline

Stationen von High Jump – Ballo Balone:

• Minirugby
  • Minifußball
  • Scoop
  • Tchoukball

Die Durchlaufzeit aller Stationen beträgt etwa 2 Stunden (je Station max. 15 Minuten). Pro Station können 10 bis 12 Kinder teilnehmen. Es wird pro Tag nur eine Veranstaltung durchgeführt, ab einer Anzahl von 100 Kindern wird die Anmeldung gestoppt. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung ersatzlos abgesagt, Information erfolgt per E-Mail an die Teilnehmer.

Ablauf
  • 15:30 Uhr – Eintreffen der Teilnehmer, Anmeldung und Übergabe der Sportleibchen
  • 16:00 Uhr – Begrüßung durch Sportverein
  • 16:00 bis 18:00 Uhr – Durchführung der Veranstaltung
  • 18:00 Uhr – Übergabe der Medaillen an die Kinder

Weitere Informationen sowie Fotos von den bisherigen Veranstaltungen finden Sie auf www.familienkarte.at unter der Rubrik “Highlights der OÖ Familienkarte“.

Hier findest du Eindrücke der letzten Jahre: