Marketing und Kommunikation

Eine professionelle Außendarstellung und Werbung ist das A und O. Mit den eigens geschaffenen Plattformen für kostenlose Stockfotos und Design-Vorlagen, sowie einem eigenen integrierten Webseite-System bietet die SPORTUNION das Handwerkszeug dafür an.

Corporate Design Plattform

Mit dem neuen Design Relaunch wurde eine Plattform mit verschiedenen kostenlosen Vorlagen für unsere Mitgliedsvereine geschaffen. Hier gibt es von Logos bis hin zu Druckvorlagen für Broschüren und Werbematerial viel zu finden. Die Plattform wird laufend erweitert.

Fotoplattform

Oftmals sind passende Fotos schwer zu finden oder kostenpflichtig. Wir geben wertvolle Tipps zum Thema Bilder und haben eine eigene Fotoplattformen mit Stockphotos zu verschiedenen Sportarten, die laufend erweitert werden.

Vereinswebseite

Vereins-Webseite

Mitgliedsvereine haben die Möglichkeit Teil des SPORTUNION-Netzwerkes zu werden. Wir bieten eine Webseite im Design der SPORTUNION an, die individuell an die Bedürfnisse des Vereins angepasst werden kann.

Digitale Vereinsinhalte

Während der Corona-Pandemie wurden laufend digitale Sportangebote geschaffen, um die Menschen auch in den eigenen vier Wänden in Bewegung zu bringen. Hier findest du einen Überblick über die digitalen Bewegungsangebote und Tipps zum Aufnehmen von Online-Workouts.