Vereinsorganisation

In diesem Bereich findest du relevante Informationen zu organisatorischen Themenbereichen im und rund um den Verein.

shutterstock_UNION-Today

UNION Today Trainer:innenservice

UNION Today unterstützt dich und deinen Verein bei der Anstellung von Trainer:innen. Zudem bietet das Programm Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich der qualifizierten Sport- und Bewegungsbetreuung an.

Vereinsdatenbank_Freepik

Vereinsdatenbank

In unserer Vereinsdatenbank können Funktionärinnen und Funktionäre mit wenigen Klicks Vereinsdaten aktualisieren, weitere Funktionärinnen und Funktionäre anlegen, Sportangebote eintragen, FSA-Qualitätssiegel ansuchen und vieles mehr.

SPORTUNION_Ehrenamt

Ehrenamt in der SPORTUNION

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Ehrenamtlichen würde die SPORTUNION nicht auskommen. Wir fördern deshalb gezielt das Ehrenamt in unseren Vereinen.