spielende Kinder Jobinserat Bewegungscoach

Bewegungscoach (m/w/d)
Oberösterreich | Teil- oder Vollzeit | ab September 2024

Die SPORTUNION Oberösterreich sucht engagierte Persönlichkeiten für die Tätigkeit als Bewegungscoach. Betreut werden dabei Kindergärten und Volksschulen in ganz Oberösterreich. Sie möchten Teil des größten Sportdienstleisters in Oberösterreich mit über 750 Mitgliedsvereinen werden? Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder und Jugendlichen mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich!

Ihre Aufgaben

• Durchführung von Sport- und Bewegungseinheiten in Kindergärten und Volksschulen im Rahmen des Projekts „Tägliche Bewegungseinheit“
  • Abstimmung mit den kooperierenden Bildungseinrichtungen
  • Vor- & Nachbereitung der Bewegungseinheiten
  • Organisation von Freizeit- und Ferienangeboten an den Schulen
  • Administrative Unterstützung des Dachverbandes bei der Projektkoordination

Ihr Profil

• Einschlägige Ausbildung im Sport (Übungsleiterausbildung im Bereich Kinder- und Jugendsport, Instruktorenausbildung oder höherwertig)
  • Erfahrung bei der sportlichen Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Spaß und Freude an Sport und Bewegung
  • Volljährigkeit
  • Organisationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Pädagogische Ausbildung von Vorteil
  • Führerschein B und eigener PKW von Vorteil

Das wöchentliche Stundenausmaß orientiert sich an den Möglichkeiten der Bewerber:innen sowie den kooperierenden Institutionen. Das monatliche Gehalt beträgt auf Basis von 38,5h/Woche brutto € 2.230. Sind Sie interessiert an einer herausfordernden Position mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. einer Vorstellung des Anstellungsumfangs per E-Mail an bewegungscoach@sportunionooe.at.