UGOTCHI 365

Durch die Aktion UGOTCHI 365 werden Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern zu mehr Bewegung motiviert. Dabei warten tägliche Mitmach-Videos, die über eine App aufgerufen und einfach zu Hause umgesetzt werden können. UGOTCHI365 wird in Kooperation mit dem Schulverein SIMPLY STRONG in Partnerschaft mit UNIQA durchgeführt.

UGOTCHI365 Smartphone Screen

UGOTCHI – Punkten mit Klasse

Dieses Programm animiert jährlich über 55.000 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren zu mehr Bewegung in der Schule, im Verein und in der Freizeit. Umgesetzt wird die Initiative der SPORTUNION in Zusammenarbeit mit SIMPLY STRONG, UNIQA und dem Österreichischen Fußballbund.

Die Aktion findet 2022 vom 09. Mai bis 05. Juni statt. In diesem Zeitraum können Punkte für sportliche Aktivitäten gesammelt werden. Schulklassen können sich bis zum 18. März dafür anmelden.

Ugotchi

Bewegungsfeste

In den Sommermonaten finden laufend UGOTCHI-Bewegungsfeste und JUMP-Bewegungsfeste für Kinder von 6 bis 10 Jahren statt, um für Abwechslung in den Ferien zu sorgen und die Kids Bewegung spielerisch zu vermitteln. Ausgetragen werden die Feste gemeinsam mit SPORTUNION-Vereinen.

Bewegungsfest

UGOTCHI Bewegungsfeste

Bei den UGOTCHI Bewegungsfesten warten jede Menge Spaß & Action auf die Kinder, wie z.B. Hindernisparcour, Slackline oder AirTrack. Veranstaltet werden die Feste von der SPORTUNION OÖ in Kooperation mit dem ansässigen SPORTUNION Verein. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos.

JUMP Bewegungsfeste

Das Familienreferat OÖ veranstaltet seit einigen Jahren gemeinsam mit den Kooperationspartnern SPORTUNION OÖ, OÖ Versicherung und der Eventagentur High JUMP Bewegungsfeste für Kinder, um diese nachhaltig für Sport und Bewegung zu begeistern.

Bewegungspause

Während Lockdowns sorgt die Bewegungspause für Kids für Abwechslung im Homeschooling. Über Zoom kann hier jeder einfach mitmachen.