Erfolgreicher Trainingslehrgang der SPORTUNION-Rodler in Umhausen

Nach langer Pause war es endlich wieder soweit: Der SV Umhausen konnte unter der Leitung von Obmann Bruno Kammerlander optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Trainingslehrgang schaffen. Am 30. Dezember 2024 nutzten 12 Rodler:innen die Gelegenheit, sich auf der WM-Rodelbahn in Umhausen perfekt auf die kommende Wintersaison vorzubereiten.

Nach mehreren Jahren wetterbedingter Unterbrechung gelang es dem SV Umhausen, mit viel Einsatz eine erstklassige Bahn herzurichten. Dies bot eine ideale Grundlage für den Trainingslehrgang der SPORTUNION Rodler, bei dem 12 junge Talente – darunter 10 Burschen und 2 Mädchen – ihr Können unter Beweis stellten. Bereits früh am Morgen begann das Training mit einer ausführlichen Streckenbegehung. Unter der fachkundigen Anleitung von Gerald und Thomas Kammerlander wurden den Sportler:innen die Schlüsselpunkte der anspruchsvollen WM-Rodelbahn erklärt. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase übernahmen die Teilnehmer:innen die vorbereiteten Rodeln, um ihre Fahrtechniken auf die nächste Stufe zu heben.

Fokus und Freude beim Fahrtraining

Beim anschließenden Fahrtraining stand die individuelle Betreuung im Vordergrund. Mit präzisen Anweisungen und einer genauen Beobachtung durch die Trainer sowie Übungsleiter konnten die jungen Rodler:innen nicht nur ihre Technik verfeinern, sondern auch an Selbstvertrauen gewinnen. Trotz intensiver Konzentration kam der Spaß am Sport nicht zu kurz – ein vielversprechender Auftakt für eine erfolgreiche Wintersaison. Die SPORTUNION gratuliert allen Beteiligten zu einem gelungenen Trainingslehrgang und bedankt sich herzlich beim SV Umhausen für die hervorragende Organisation und Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren...

„Tag des Sports“ feiert sein 25-Jahr-Jubiläum am Heldenplatz! Die SPORTUNION ist mit großem Mitmachprogramm dabei!

Ein Vierteljahrhundert Bewegung, Begeisterung und Vielfalt: Am 26. September 2026 verwandelt sich der Wiener Heldenplatz zum 25. Mal in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim Jubiläums-„Tag des Sports“ erwarten die Besucher:innen rund 80 Mitmach-Stationen, prominente Sportstars zum Angreifen und ein buntes Programm für die ganze Familie – bei freiem Eintritt. Die SPORTUNION ist diesmal mit einem besonders umfangreichen und vielfältigen Angebot vertreten.

Neue Saison, neue Ausstattung: 40 % SPORTUNION-Rabatt bei Kempa / uhlsport

Neue Saison, neue Trikots – aber diesmal ohne Budgetsorgen: Dank der Kooperation mit Kempa/uhlsport erhalten alle SPORTUNION-Vereine 40 % Rabatt auf das komplette Sortiment, von der Trainingsjacke bis zum personalisierten Wettkampftrikot. Eine Beispielrechnung zeigt, wie viel das für Vereine mit mehreren Mannschaften konkret bedeutet – und wie unkompliziert die Bestellung über die persönliche Betreuung von Kempa/uhlsport abläuft.

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.