Isra Celo gewinnt Youth League-Gold in Porec

Isra Celo (UNION Karate Akedemie Zen Tai Ryu) untermauerte warum sie die Nr. 1 der U18-Weltrangliste ist: Nach EM-Bronze kletterte die St. Pöltenerin in Porec ganz nach oben aufs Stockerl, schlug im Endkampf mit ihrer Anan Dai Kata die Belgierin Chiara Manca knapp mit 25,26:25,14 Zählern.

4 Medaillen im WKF-Cup

Bronze erreichen im Kumite (alle Karate-Leistungszentrum Pinzgau): Nina Schuster (+68 kg) und Emil Sadikovic (-84 kg) eroberten U21-Edelmetall, in der U12-Klasse gewannen Alexandru Blaga (-35 kg) und Stefan Simic (-45 kg) ihre kleinen Finali.

Am Freitag heißt es Daumen drücken für Alisa Buchinger in Birmingham (USA) bei den World Games.

Buchingers klares Ziel vor den World Games in Birmingham: „Mein Ziel ist eine Medaille“, sagt Alisa Buchinger. Sie wird bei der Eröffnungsfeier der World Games am Donnerstag in Birmingham auch als Fahnenträgerin für Österreich fungieren.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!