GhostRun im Wiener Prater: SPORTUNION-Mitglieder erhalten 25%-Rabatt

Jedes Jahr zu Halloween treffen sich im Wiener Prater be(Geister)te Läuferinnen und Läufer, um bei dem besonderen Charity-Lauf gemeinsam für Menschen zu laufen, die es selbst nicht mehr können. PH Austria – Initiative Lungenhochdruck initiiert den GhostRun in diesem Jahr bereits zum 7. Mal und freut sich über zahlreiche Anmeldungen für den Familien- und Freundelauf über 1,5 km (startet um 11 Uhr) sowie für den Hauptlauf über rund 6 km (ab 12:30 Uhr). Nordic Walking wird ebenfalls angeboten (gleiche Strecke, nach dem Hauptlauf). Die schnellsten Hexen, Zombies und Geister werden prämiert und erhalten noch vor Ort tolle Preise! Weitere Information zum GhostRun sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der GhostRun-Seite zu finden.

SPORTUNION-Aktion beim GhostRun

Die SPORTUNION unterstützt den Charity-Lauf GhostRun auf Facebook um gemeinsam „dem Sensenmann davon“ und für die Lungenkinder zu laufen. Meldet euch noch schnell mit dem Rabattcode GhostRun_Sportunion an und geht am 31. Oktober im Wiener Prater an den Start! Ab 10 Uhr heißt es: Auf die Plätze, fertig, spoooky Go!

Hier geht’s zur Anmeldung. (nach der Auswahl der gewünschten Kategorie kann man den Code eingeben, Deadline für die Gutschein-Aktion wäre der 24.10.2021)

Das könnte dich auch interessieren...

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem

WIR BEWEGEN ÖSTERREICH! Ein Land in Bewegung!

Am Nationalfeiertag 2025 verwandelte sich Wien in ein riesiges Bewegungsfest: Bei der Ring-Meile rund um die Wiener Ringstraße luden der ORF rund um Eva Pölzl, Conny Kreuter und Andreas Onea viele weitere bekannte Gesichter dazu ein, gemeinsam mit der SPORTUNION, ASKÖ, ASVÖ und zahlreichen Sportvereinen aktiv zu werden. Mit dabei war auch das SPORTUNION-Maskottchen UGOTCHI, das vor allem die jüngsten Teilnehmer:innen begeisterte.

Der Countdown läuft! Österreichs beste Ninja-Athlet:innen kämpfen schon bald um den Meistertitel

Die SPORTUNION Österreich richtet in diesem Jahr zum dritten Mal die Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION aus. Wann? Am 8. / 9. November in Wolkersdorf. Auch heuer fighten wieder Ninja-Stars wie z. B. Andreas Pfleger, Joshua Eder, Daniel Olsacher, Marlies Brunner oder Nachwuchstalente wie Anton Hesse und Elena-Katharina Stejnek um die begehrten Titel.