Erfolgreiche Premiere der 1. SPORTUNION Trendsport Games in Wien

Vergangenes Wochenende fanden zum ersten Mal die SPORTUNION Trendsport Games statt. Vier Turniere in den Sportarten Spikeball, Dodgeball, Ultimate Frisbee und Flag Football wurden an zwei Tagen im UNION Sportzentrum Mauer im 23. Bezirk ausgetragen und sorgten für Action und Spannung.

Am ersten Tag waren mit Spikeball und Flag Football bei strahlendem Sonnenschein die ersten beiden Sportarten an der Reihe. In den heiß umkämpften Turnieren, bei denen Fairness und Spaß im Vordergrund standen, konnten sich am Ende die Teams „Pros(t)“ (Spikeball) und „Vienna Constables“ (Flag Football) durchsetzen.

Der zweite Veranstaltungstag stand dann im Zeichen der fliegenden Scheiben und Bälle. Den Turniersieg im Dodgeball konnten die Spielerinnen und Spieler von „Ja Ok“ ergattern, das Turnier in der Disziplin Ultimate Frisbee konnte das Team „Banane“ für sich entscheiden. Der Spirit-of-the-Game-Award (Fair-Play-Wertung) ging an das Team „Wassermelone“. Die SPORTUNION Wien gratuliert herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

SPORTUNION Wien dankt allen Teilnehmenden und Partnern

In den Spielpausen konnten sich alle Teilnehmenden kostenlos beim Fußball-Darts und einer Sprintlaufmessung herausfordern, oder auf unserer Trampolin-Anlage ihre turnerischen Fähigkeiten zur Schau stellen. Die SPORTUNION Wien bedankt sich bei allen Teilnehmenden, dem Partner Pokale Bauer, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den ausrichtenden Vereinen – The Nasty Nutcrackers, Ultimate Vienna, Erster Wiener Roundnet Verein, Vienna Constables – für den reibungslosen Ablauf des Events und freut sich schon auf die zweite Auflage der SPORTUNION Trendsport Games.

Auf diesem Wege möchte die SPORTUNION Wien auch Genesungswünsche an Sean Montgomery richten, der sich beim Ultimate Frisbee Turnier eine Bänderverletzung zuzog.

Foto: SPORTUNION Trendsport Games

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!