Toller Erfolg für die Racketlon UNION Afghanistan

Erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte, ist es dem Verein Racketlon UNION Afghanistan gelungen in der U21 Klasse die Bronzemedaille zu gewinnen. Lotfullah Yusufi musste sich lediglich dem Weltranglistenersten dieser Altersklasse, Florian Harca von den SPORTUNION Rackathletes Austria, geschlagen geben.

Auch im Mixed-Bewerb in der 2. Bundesliga konnte ein bemerkenswertes Ergebnis eigefahren werden. Ebenfalls Platz drei ging an die Racketlon UNION Afghanistan mit Sandra Ettenauer, Ahmad Jafari, Lukas Eichhorn, Mostafa Kazemi, Salem Qorbani, Mortesa Nurie, Moshtaq Wafa sowie Lotfullah Yusufi.

Bemerkenswert dabei ist, dass der Verein jungen Menschen aus Afghanistan die Möglichkeit bietet, den abwechslungsreichen Sport auszuüben. Das gemeinsame Training wirkt verbindend und fördert die Integration junger Geflüchteter in die öster­reichische Gesellschaft. Die SPORTUNION unterstützt den Verein im Rahmen des Projekts „Sport hilft – Beyond Sport! Soziale Verantwortung der Sportvereine“, das vom Sportministerium gefördert wird. Der Dachverband gratuliert recht herzlich.

Das könnte dich auch interessieren...

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.

Virtual New Years Run 2025: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald übergibt 5.190 Euro an Wings for Life

Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!