Im Schongang zum Sieg

Am Samstag fanden in Rum die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Damen im Gewichtheben statt.

Als einzige Kremser Athletin war die Sarah Fischer bei dieser Staatsmeisterschaft am Start.

Die Vorzeichen waren sehr schlecht, Sarah lag 10 Tage mit Grippe im Bett und keiner im Team wusste wie sie die Grippe verdauen würde, deshalb war man bei den Anfangsgewichten sehr vorsichtig und man gab bei der Abwaage 90 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen an.

Im Aufwärmraum entschied man dann, das Sarah das Reißen mit 93 kg beginnen wird.

Sarah holte sich mit 93 kg mit ihrem Erstversuch den Staatsmeistertitel im Reißen. Danach steigerte Sarah auf 96 kg und auch hier zeigte sie einen guten Versuch und legte den Grundstein zum Tagessieg.

Das Stoßen begann Sarah sehr hoch, weil man für den Tagessieg 122kg benötigen würde, daher entschied man sich im Aufwärmraum gleich mit dieser Last den Wettkampf zu beginnen.

122 kg erster Versuch von Sarah, sehr gut weggehoben, hohe Zug fase, schnell unter die Hantel getaucht, gut umgesetzt leicht aus der Hocke aufgestanden und dann sicher auf die Rumer Wettkampftreppe gestoßen.

Sieg im Stoßen, Zweikampf und in der Tageswertung, daher wurden aus gesundheitlichen Gründen auf Versuch 2 und 3 verzichtet. Mit 238, 96 sincl Punkten holte sich Sarah den Tagessieg.

Mit 218 kg im Zweikampf holte sich Sarah überlegen den Titel im Zweikampf.

Sarah wurde Tagesbeste Allg. Klasse, Tagesbeste U20, 3fache Staatsmeisterin im Reißen, Stoßen, Zweikampf der Allg. Klasse und österreichische Meisterin U20.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.