Der UTTC Sparkasse Salzburg setzt auf die Jugend

Der UTTC Sparkasse Salzburg als größter und aktuell erfolgreichster TT Club in Salzburg mit über 210 Mitgliedern hat sich für die Saison 2024/2025 wieder ehrgeizige Ziele gesetzt, die den Eigenbauspielern des Vereins zugute kommen sollen:

  • In der 1. Herren Bundesliga oberes Play Off will der Verein die Finalrunde der beste 4 erreichen. Neu im 1. Team (SALZ1) ist Mohamad Mousavi aus dem Iran, der neben Abdel Kader Salifou, Jin Ha Hwang und Tomas Sanchi zum Einsatz kommen wird. Aus dem eigenen Nachwuchs werden Florian Bichler (19 Jahre) und Kento Waltl (18 Jahre) ebenfalls das Team verstärken. Amirreza Abbasi wechselte zu Wr. Neustadt.
  • In der 1. Damen Bundesliga unteres Play Off will das neu formierte Team des Vereins die oberen Plätze der Tabelle erreichen. Ziel ist es um den Aufstieg in die 1. Damen Bundesliga oberes Play Off mitspielen zu können. Der Spielerinnenkader besteht aus: Melanie Welkhammer, Julia Dür (15 Jahre), Sophia Pichler (13 Jahre) und Vanessa Tang (14 Jahre). Julia Dür ist von Oberpullendorf zurückgekehrt und spielt anstelle von Lena Promberger, die ihr Studium abschließen wird.
  • In der 2. Herren Bundesliga will der Verein diesmal beide Teams in das obere Play Off bringen und mit der 2. Mannschaft um den Aufstieg in die 1. Bundesliga unteres Play Off spielen. Der Spielerkader des 2. Teams ( SALZ2 ) besteht aus: Florian Bichler, Kento Waltl und Marc Sagawe. Das 3. Team (SALZ3) spielt mit den Youngsters aus dem Verein Alexander Dür (17 Jahre), Simon Acimovic  (16 Jahre) und Simon Sams (16 Jahre).

Alle 4 Teams nehmen am Bundesliga Cup teil, der Anfang 2025 ausgetragen wird.

Der UTTC Sparkasse Salzburg ist seinem Motto treu geblieben alles zu unternehmen, um den eigenen Nachwuchs an die Spitze im Tischtennis in Österreich heranzuführen. Dieses Motto spiegelt sich deutlich in den Aufstellungen der Bundesliga Teams wider.

Ein sichtbares Zeichen dafür war der 1. Platz im Bundesländerbewerb der Herren und Damen bei den diesjährigen U21 Österreichischen Meisterschaften. Alle siegreichen Spielerinnen und Spieler waren und sind Vereinsmitglieder des UTTC Sparkasse Salzburg.

Weitere Informationen zum Kader finden Sie hier!

Das könnte dich auch interessieren...

Trainer:in für die Betreuung von Kindergärten gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg sucht eine engagierte Trainerin/einen engagierten Trainer für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich! Aufgaben & Eckdaten Eigenständige Durchführung von fünf Bewegungseinheiten in 4 Stadtkindergärten am Vormittag Schuljahresbegleitende

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir unser umfassendes Angebot zum Kinder- und Jugendschutz vor: Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den jeweiligen Bundesländern. Mit dem Kinder- und Jugendschutzkonzept der SPORTUNION verfügen sie über ein wirksames Maßnahmenpaket, das sie gezielt anwenden können.

EM-Verabschiedung in Salzburg

Nationalteam im Para Dance Sport rüstet sich für EM in Prag: Salzburgs Bürgermeister Bernhard Auinger, Herbert Steinhagen, Vizepräsident der SPORTUNION Salzburg und Roland Prucher vom Salzburger Behindertensportverband verabschiedeten am 17.11.2024 Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer (Wheelchairdancers Salzburg) zur  in Prag stattfindenden Europameisterschaft. Unsere beiden Damen performten mit der Salzburger Newcomerin Astrid Mandl ihre Single-Choreografien und

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.