Young Athletes: Mini Camp im Juni

Zwischen 07. und 08. Juni fand das heurige Mini Camp für unsere Young Athletes in Salzburg statt. Am ersten Tag nahmen die teilnehmenden Athlet:innen am Präsenzcoaching in Athletik und am Kochkurs zum Thema Ernährung teil. Am zweiten Tag konnten die Youngsters ihre Geschicklichkeit beim Surfen bei TheRiver Wave in Ebensee unter Beweis stellen.

Das Mini Camp startete am Freitag im Sportzentrum Mitte mit zwei Praxisworkshops. Zuerst fand ein kurzes Training zum Thema „Athletik Sprint und Sprung“ statt. Hier kamen unsere Young Athletes im Zirkeltraining ordentlich ins Schwitzen. Im Anschluss daran stand das Thema Ernährung auf dem Programm. Unter der Anleitung von Ernährungsberaterin Sandra Striegler wurden einfache und leckere Rezepte ausprobiert. Als Teamwork zauberten die Teilnehmenden ein eigenes Basis-Abendessen für junge Leistungssportler.

Wellenreiten in Ebensee

Am Samstag wurde die Koordination und Geschicklichkeit der Teilnehmer:innen auf die Probe gestellt. In Ebensee bei TheRiver Wave ging es nach einer kurzen Einweisung der Coaches mit dem Surfen los. Der Einstig in die Welle erforderte eine Überwindung. Doch Übung macht bekanntlich den Meister. Nach ein paar Versuchen konnten die Teilnehmenden sicher auf der Welle stehen. „Solche neuen Erlebnisse und Erfahrungen sind wichtig, um seine eigenen Grenzen kennenzulernen und zu überwinden. Und so manche Young Athletes sind dadurch über sich hinausgewachsen“, sind sich die Koordinator:innen des Workshops Martin Pucher, Lukas Leitner und Simone Schuster einig.

[vc_gallery type=”image_grid” images=”14269,14270,14271″ img_size=”medium” css=””]

Das könnte dich auch interessieren...

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.