Wir suchen Vereine und Trainer:innen für neue Jackpot.fit Kurse im Wintersemester 2024

Jackpot.fit ist ein Bewegungsprogramm, das sich aus einer Vielzahl an österreichweiten, regionalen Bewegungsangeboten zusammensetzt und speziell für erwachsene Personen entwickelt wurde, um Bewegung in deren Alltag zu integrieren.

Aktuell sind wir auf der Suche nach neuen Vereinen in der Region Salzburg, die das Jackpot.fit Programm anbieten möchten und Trainer:innen, die wir an Mitgliedsvereine weitervermitteln können. Bist du Trainer:in für Gesundheits- und oder Fitness-Sport? Möchtest du als Verein einen neuen Kurs anbieten?

Dann freuen wir uns auf Interessierte, die sich bei uns melden!

Telefon +43 662 / 84 26 88-25
Mail simone.schuster@sportunion-sbg.at

Wissenswertes zum Programm

Jackpot.fit ist ein Bewegungsprogramm für Sportneulinge oder Wiedereinsteiger:innen. Vereine, die das Gesundheitsportprogramm österreichweit anbieten helfen mit, gemeinsam die Gesundheit ihrer Teilnehmer:innen zu fördern und die Freude an der Bewegung zu teilen. In den Jackpot.fit Kursen steht die Steigerung der Fitness und das persönliche Wohlbefinden im Vordergrund.

Jackpot.fit Einheiten finden in Gruppen zu max. 12-18 Personen statt, dauern 60 oder 90 Minuten und beinhalten Kraft-, Ausdauer- und Motivationstraining. Zielgruppe sind Personen zwischen 30-65 Jahren, geeignet auch für Übergewichtige und Diabetiker:innen, sowie Absolvent:innen eines Kur- und Gesundheitsaufenthalts.

Alle Infos zum Programm: www.jackpot.fit

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.