Squash Landesmeisterschaften 2024

Am vergangenen Samstag fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Squash in der Heimanlage des SC80 Salzburg, Tennis-court-süd, statt. Ein ereignisreicher Tag mit spannenden Matches in den Kategorien Herren, Damen, Hobby und Jugend ging zu Ende, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gelungene Mischung aus Motivation und Spielspaß zeigten.

Im Herrenbewerb dominierte Andi Eibl (USCA) mit beeindruckender Leistung und sicherte sich ohne Satzverlust den Einzug ins Finale. Dort traf er auf Wolfgang Wallentin (SC80), der jedoch gegen Eibls Überlegenheit nichts ausrichten konnte. Herzlichen Glückwunsch an Andi Eibl, der verdient den ersten Platz belegte. Die weiteren Podestplätze gingen an Wolfgang Wallentin (SC80) auf dem zweiten und Maximilian Wöss (SC80) auf dem dritten Rang.

Auch im Damenbewerb konnte Jasmin Walter (SC80) ihre Überlegenheit unter Beweis stellen und setzte sich deutlich von ihren Konkurrentinnen ab. Der Damen-Podestplatz sah wie folgt aus: 1. Jasmin Walter (SC80), 2. Rosmarie Rehman (SC80) und 3. Nina Höpfer (SC80).

Die Jugendlichen des SC80 zeigten ebenfalls beachtliche Leistungen. Lukas Felber (SC80) kämpfte hart um einen Platz auf dem Siegerpodest im BU19-Bewerb. Trotz intensiver Matches musste er sich nach spannenden Duellen mit Jan Brugger (SC80) und Julian Harrer (SC80) jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Im Finale behielt schließlich Julian Harrer die Oberhand und sicherte sich den ersten Platz vor Jan Brugger und Lukas Felber auf den Plätzen zwei und drei.

Auch der Hobby-Bewerb bot spannende Matches, in denen Johann Gruber (SQCV) seine Erfahrung geschickt ausspielte und sich klar von der Konkurrenz absetzte. Herzlichen Glückwunsch an Johann Gruber zum verdienten ersten Platz. Die weiteren Podiumsplätze belegten Julian Harrer (SC80) auf dem zweiten und Jan Brugger (SC80) auf dem dritten Rang.

Die Veranstalter freuten sich über die zahlreiche Teilnahme und sind zuversichtlich, dass die große Resonanz auch in Zukunft erhalten bleibt. Die Landesmeisterschaften im Squash waren ein voller Erfolg und hinterlassen Vorfreude auf kommende Turniere.

Über 1.000 Schüler:innen starten bei Trendsporttagen in aktiven Sommer 2024

Am 02. und 03. Juli finden im Sportzentrum Mitte der UGOTCHI Actionday und das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION Salzburg statt. Mehr als tausend Schüler:innen aus ganz Salzburg werden dieses Jahr die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Pünktlich zum Ferienstart bringt die SPORTUNION Salzburg mit dem UGOTCHI Actionday und dem UNIQA Trendsportfestival sportliche Action nach

Trainer:in gesucht: AktivFit SU Bergheim

Der Verein AktivFit SU Bergheim sucht aktuell nach einer Trainerin/einem Trainer für das Herren Fitness Programm. Die Ausschreibung richtet sich an Übungsleiter:innen oder Personen in pädagogischer Ausbildung.  Die AktivFit SU Bergheim ist einer der größten Vereine im Gemeindegebiet und bietet allen Interessierten auch die Möglichkeit, die Stelle über mehrere Jahre zu besetzen. Zusätzlich werden diverse