COPA CAMISA ROXA FESTIVAL 2024: Ein Wochenende voller brasilianischer Lebensfreude in Salzburg

Tauche ein in die pulsierende Kultur Brasiliens beim Copa Camisa Roxa Festival 2024! Vom 27. bis 28. Jänner erwartet alle Interessierten ein Wochenende voller Rhythmus, Bewegung und Begeisterung an den Veranstaltungsorten Borg und BGN in der Josef-Preis-Allee 3 und 7 in 5020 Salzburg.

Das Copa Camisa Roxa Festival ist nicht nur eine Feier der brasilianischen Kultur, sondern auch eine Hommage an Camisa Roxa (Edvaldo Carneiro e Silva), der außerhalb Brasiliens die kulturelle Identität maßgeblich geprägt hat. Der Eintritt zu diesem kulturellen Spektakel ist frei, und die Highlights des Programms versprechen ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher.

Workshops für alle Niveaus: Am 27. und 28. Jänner ab 10:00 Uhr haben sowohl Capoeira-Meister als auch blutige Anfänger die perfekte Gelegenheit, in die Welt des brasilianischen Tanzes, der Perkussion und Capoeira einzutauchen. Die Kurse sind für Einsteiger kostenlos und versprechen ein interaktives Erlebnis für alle Teilnehmer:innen.

Noite Brasileira am 27. Jänner: Ab 18:00 Uhr können Besucher im JUFA Hotel City Salzburg eine zauberhafte brasilianische Show und Musik erleben. Der Eintritt ist frei, und ein köstliches Abendessen rundet diesen kulturellen Abend ab.

Spannende Sonntagsaktivitäten am 28. Jänner: Der Sonntag beginnt mit weiteren fesselnden Workshops für Kinder und Erwachsene. Ab 11:00 Uhr stehen Wettbewerbe auf dem Programm, während Mittagspausen eine Gelegenheit bieten, sich zu stärken und zu entspannen. Für die jüngsten Teilnehmer:innen gibt es sogar eine spezielle Kinderparty.

Finale & Capoeira Show ab 15:00 Uhr: Der Höhepunkt des Wochenendes ist zweifellos das spektakuläre Finale und die mitreißende Capoeira-Show, die die Besucher in eine andere Welt entführen wird.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone