Tolle Erfolge für die UNION-Vereine bei der Judo Landesmeisterschaft Mixed Schüler

Am 19. November fand die Judo-Landesmeisterschaft Mixed Schüler in Saalfelden statt. Insgesamt waren zehn Mannschaften beim Bewerb vertreten. Darunter auch die Judounion Hallein-Golling und die Judo Union Raika Pinzgau. Beide Vereine zeigten tolle Leistungen, so holte sich die Judo Union Raika Pinzgau den Sieg und den dritten Platz im Mix Teambewerb. Die Judounion Hallein-Golling trat mit einer Mannschaft an und konnte sich den fünften Platz sichern. 

Die jungen “Mattenfüchse” der Judo Union Raika Pinzgau kämpften mit zwei Teams im Bewerb und konnten unter den 10 Mannschaften den ersten und den dritten Platz erreichen. Im Halbfinale trafen die beiden Pinzgauer Teams aufeinander und die Siegermannschaft stieg in das Finale gegen den starken Nachwuchs des PSV Salzburg auf. Das Finale verlief äußerst spannend und die Kämpfer:innen gewannen hochverdient den begehrten Titel. “Hier ist wieder etwas im Entstehen  und wir können uns darüber sehr freuen und positiv in die sportliche Zukunft schauen!”, sagt der Obmann der Judo Union Raika Pinzgau Rupert Rieß.
Währenddessen präsentierte sich das Team der Judounion Hallein-Golling stark gegen de ESV Sanjindo Bischofshofen und schaffte einen grandiosen Sieg gegen die Wettkampfgemeinschaft Judoclub Hallein/Tennengau-Kodokan. Niederlagen mussten sie gegen WKG Bürmoos-Sakura und die Judo Union Raika Pinzgau einstecken. “Wichtig war der Einsatz vieler junger Kämpfer:innen und vor allem das Teambuilding, da kann und darf man gerne eine Niederlage in Kauf nehmen, denn am Ende sind wir „Ein bärenstarkes Team“!”, so Trainer Peter Harlander. Die Halleiner Mannschaft wurde für den beherzten Einsatz mit dem guten fünften Platz belohnt.

Das könnte dich auch interessieren...

Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus - heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert. Gewalt

SPORTUNION Landesmeisterschaften U12

Am vergangenen Sonntag fiel in Rif der Startschuss zu den diesjährigen SPORTUNION Landesmeisterschaften. Bereits ab 08:30 Uhr lieferten sich die U12 Mannschaften packende Duelle und schenkten einander von Beginn an keinen Zentimeter. Die Stimmung in der Halle war mitreißend – lautstarke Unterstützung von den Rängen und hochmotivierte Teams am Parkett prägten den gesamten Turniertag. „Die

Virtual New Years Run als Vereinsprojekt: So organisiert ihr euren eigenen Silvesterlauf!

Mit einem Virtual New Years Run als Vereinsprojekt könnt ihr nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärken. Egal ob auf der Laufstrecke, beim Nordic Walking oder bei einer gemütlichen Neujahrswanderung. In diesem Guide gibt die SPORTUNION praktische Tipps und Ideen, wie ihr euren eigenen Silvesterlauf organisiert, alle Altersgruppen einbindet und ein unvergessliches Event für Mitglieder und Interessierte schafft.

SPORTUNION Akademie: Skiservice Workshop in Kooperation mit ATOMIC

07. November 2025 | 13:00 – 18:00 Uhr | Altenmarkt Bereit für den Winter? Dann sichere dir jetzt deinen Platz beim exklusiven Skiservice-Workshop der SPORTUNION Akademie! Erlebe eine spannende Werksführung bei der Firma ATOMIC und erhalte einzigartige Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden Skihersteller. Im Anschluss erwartet dich im ATOMIC Pro Center ein praxisorientierter Teil, bei dem das

SPORTUNION Online-Lehrgang “Green Basics” für den #VICTOR2025 nominiert! Bitte votet für uns!

Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.