Am 19. November fand die Judo-Landesmeisterschaft Mixed Schüler in Saalfelden statt. Insgesamt waren zehn Mannschaften beim Bewerb vertreten. Darunter auch die Judounion Hallein-Golling und die Judo Union Raika Pinzgau. Beide Vereine zeigten tolle Leistungen, so holte sich die Judo Union Raika Pinzgau den Sieg und den dritten Platz im Mix Teambewerb. Die Judounion Hallein-Golling trat mit einer Mannschaft an und konnte sich den fünften Platz sichern.
Die jungen “Mattenfüchse” der Judo Union Raika Pinzgau kämpften mit zwei Teams im Bewerb und konnten unter den 10 Mannschaften den ersten und den dritten Platz erreichen. Im Halbfinale trafen die beiden Pinzgauer Teams aufeinander und die Siegermannschaft stieg in das Finale gegen den starken Nachwuchs des PSV Salzburg auf. Das Finale verlief äußerst spannend und die Kämpfer:innen gewannen hochverdient den begehrten Titel. “Hier ist wieder etwas im Entstehen und wir können uns darüber sehr freuen und positiv in die sportliche Zukunft schauen!”, sagt der Obmann der Judo Union Raika Pinzgau Rupert Rieß.
Währenddessen präsentierte sich das Team der Judounion Hallein-Golling stark gegen de ESV Sanjindo Bischofshofen und schaffte einen grandiosen Sieg gegen die Wettkampfgemeinschaft Judoclub Hallein/Tennengau-Kodokan. Niederlagen mussten sie gegen WKG Bürmoos-Sakura und die Judo Union Raika Pinzgau einstecken. “Wichtig war der Einsatz vieler junger Kämpfer:innen und vor allem das Teambuilding, da kann und darf man gerne eine Niederlage in Kauf nehmen, denn am Ende sind wir „Ein bärenstarkes Team“!”, so Trainer Peter Harlander. Die Halleiner Mannschaft wurde für den beherzten Einsatz mit dem guten fünften Platz belohnt.