Julia Dür vom UTTC wird 2. beim Top 10 Turnier

Vergangenes Wochenende fand im Sportzentrum Nord das Top 10 Turnier des ÖTTV der Altersgruppen U11, U15, und U19 statt.

Mit 9 Teilnehmern stellte der Verein UTTC Sparkasse Salzburg das größte Kontingent von Jugendlichen. Das beste Ergebnis erreichte Julia Dür mit dem 2. Platz bei den U15 Mädchen. Sie holte ein Spielergebnis von 7:2 und musste nur Nina Skerbinz aus NÖ den Vortritt lassen. Ihre Klubkollegin Sophia Pichler belegte den ausgezeichneten 5. Platz mit 5:4. Bei den Burschen U19 erzielte Kento Waltl den 4. Platz mit 6:3, die anderen Bundesligaspieler des UTTCs Simon Acimovic und Alexander Dür erreichten die Plätze 8 und 9 mit 2:7. Melina Matschitsch spielte das erste Mal bei den U19 Mädchen mit und wurde 9. von 10 Teilnehmerinnen. Sebastian Weinzierl holte mit 3:6 den 6. Platz bei der Altersklasse U15 männlich und Markus Enner schloss die U11 Kategorie mit dem 3. Platz in der Vorrunde B ab und wurde im Gesamtklassement guter 5. Hannah Braun wurde 9. bei den U11 Teilnehmern der Vorrunde B und schnupperte damit zum ersten Mal in die Top 10 der jüngsten Kategorie hinein.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“