Als frischgebackener 17-facher Staatsmeister befindet sich Aqeel Rehman seit Montag in der US-Metropole New York. Dort startet er ab Donnerstag bei den Maspeth Open in Queens. Bei dem mit 6.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier ist Aqeel als Nummer zwei gesetzt und trifft in der ersten Runde auf den Pakistani Muhammad Farhan Hashmi (WRL 237).
Der Gegner ist für für ihn dabei ein völliger Unbekannter, mit dem er sich ein sehr herausforderndes Spiel erwartet. Das Niveau von den Pakistanischen Spielern, bei denen Squash als Nationalsport gilt, ist generell sehr hoch einzuschätzen.
Eine weitere große Unbekannte ist der Court auf dem gespielt wird. Es handelt sich nämlich um einen Squashcourt aus Stahl! Im Gegensatz zum Squash-Glascourt, wie er stets während der Austrian Squash Challenge im EUROPARK steht, besteht dieser Court aus drei Stahlwänden und einer Glaswand. Obendrein steht dieser Court im Freien, was weitere schwer einschätzbare Einflussfaktoren (Sonne, Schatten, Wetter etc.) mit sich bringt. Es ist das erste PSA-Weltranglistenturnier welches auf diesem Court ausgetragen wird.
Das Match findet am Donnerstag um 18:15 Ortszeit statt (Freitag 0:15 in Österreich.