REITEN trifft FAHREN beim URC Waidach in Piesendorf

Ganz nach dem Motto „REITEN trifft FAHREN“ veranstaltet der URC Waidach am zweiten Juni Wochenende ein Pferdesportevent der Extraklasse. Reit- und Fahrbegeisterte fiebern dem bevorstehenden Turnier entgegen, das von 9. bis 11. Juni 2023 in Piesendorf-Walchen stattfinden wird.

Beim diesjährigen Turnier präsentieren sich nicht nur Reiter:innen mit ihren Pferden in der Dressur und im Springreiten, sondern auch Gespannfahrer:innen sorgen in den Disziplinen Dressur, Marathon und Kegelfahren für Nervenkitzel pur.

Der URC Waidach sieht es als große Ehre im Bundesland Salzburg die Bundesmeisterschaft der ländlichen Fahrer Ein- & Zweispänner sowie Mannschaft zu veranstalten! Ausgetragen werden zusätzlich im Fahren die Tiroler & Salzburger Landesmeisterschaften, die Bundesmannschaftsmeisterschaft der Ländlichen im Reiten und Fahren und die Landesmeisterschaft in Dressur und Springen für Noriker und Haflinger.

Drei Tage Teamgeist, Spannung und gute Laune heißt es bei diesem Turnier auf dem Gelände in Piesendorf / Walchen. Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen kommen voll und ganz auf Ihre Kosten und finden auf der Anlage des Waidachbauern reichlich Platz. Die Teilnehmer:innen haben ausgiebig trainiert, um mit hohen Geschwindigkeiten durch anspruchsvolle Parcours zu navigieren. Und die Zuschauer:innen können sich schon freuen diese spannenden Szenen hautnah zu erleben.

Es werden an die 150 Starter aus ganz Österreich erwartet. Markiert euch dieses Wochenende im Kalender, um bei diesem Pferdesportevent der Extraklasse dabei sein zu können!

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone