WM – Qualifikation für Emma Wischenbart

Vom 16. bis 19. März fand in Zell am See das Austria Qualifyer Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaften von Dance Star, eine WM die im Mai in Porec in Kroatien ausgetragen werden, statt. Dabei waren ca. 700 Teilnehmerinnen am Start.

Die Tänzerinnen der TGUS gingen mit insgesamt 18 Tänzen an den Start und gewannen 4x Gold, 3x Silber und 4x Bronze. Insgesamt konnten sich 16 Tänze für die Weltmeisterschaft in Porec qualifizieren.

Die amtierende Weltmeisterin Emma Wischenbart ging mit 4 Solos, die ihr ihre Choreographin Laura Ike auf den Leib geschneidert hat, an den Start und hat sich mit allen 4 Tänzen für die A League qualifiziert. In der Kategorie Akrobatik Dance Solo Juniors konnte sie die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und erhielt dafür den ersten Platz.

Emma überzeugte mit der Darstellung eines Panthers der in Gefangenschaft gerät. Sie beherrscht nicht nur schwerste Tanztechnik, sondern ist auch eine herausragende Akrobatin.

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red