Starkes Spielwochenende für die Damen und Herren des UTTC

Das Damen und Herrenteam des UTTC blickt auf ein erfolgreichen Wochenende zurück. Nicht nur dass die Damen in der 2. Bundesliga den 2. Tabellenplatz erobern und das Team von Linz AG Froschberg 2 mit 4:2 besiegen konnten, sondern auch die Youngsters mit Thomas Sanchi, Florian Bichler und Kento Waltl konnten gegen die 2 Erstplatzierten der 2. Herren Bundesliga einen Sieg und ein Unentschieden einfahren und damit den Aufstieg in das obere Play Off der 2. Bundesliga schaffen.

In der 5. Sammelrunde der 2. Damen Bundesliga gewann das Team mit Lena Promberger, Julia Dür, Sophia Pichler und Vanessa Tang die Spiele gegen Linz AG Froschberg 2 mit 4:2  und gegen Atus Voitsberg mit 5:1. Vanessa Tang konnte ihre beiden Matches bravourös gewinnen, während Julia Dür gegen die ehemalige Europameisterin Popova den 1. Satz gewann, aber letztendlich mit 1:3 unterlag. Lena Promberger musste sich gegen die Wr. Neudorferinnen in beiden Partien geschlagen geben.  Trotz dieses Missgeschicks ist das Damenteam des UTTC in der 2. Damen Bundesliga nunmehr am 2.Platz und hat damit die Chance auf die Relegation für die 1. Bundesliga unteres Play Off gewahrt.

Die Mannschaft des UTTC Sparkasse Salzburg der 2. Herren Bundesliga erreichte am Samstag gegen den 2.Platzierten der Tabelle SG St.Veit/Hainfeld ein 5:5 Unentschieden und siegte am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga Pottenbrunn 1 mit 6:4. Mit diesen sensationellen Ergebnissen hat sich das Team um Thomas Sanchi für das obere Play Off der 2. Herren Bundesliga qualifiziert, das am 18.2.2023 beginnt. Es besteht damit die Chance um den Aufstieg in die 1. Bundesliga Oberes Play Off bei den Herren mitzuspielen.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“