Starkes Spielwochenende für die Damen und Herren des UTTC

Das Damen und Herrenteam des UTTC blickt auf ein erfolgreichen Wochenende zurück. Nicht nur dass die Damen in der 2. Bundesliga den 2. Tabellenplatz erobern und das Team von Linz AG Froschberg 2 mit 4:2 besiegen konnten, sondern auch die Youngsters mit Thomas Sanchi, Florian Bichler und Kento Waltl konnten gegen die 2 Erstplatzierten der 2. Herren Bundesliga einen Sieg und ein Unentschieden einfahren und damit den Aufstieg in das obere Play Off der 2. Bundesliga schaffen.

In der 5. Sammelrunde der 2. Damen Bundesliga gewann das Team mit Lena Promberger, Julia Dür, Sophia Pichler und Vanessa Tang die Spiele gegen Linz AG Froschberg 2 mit 4:2  und gegen Atus Voitsberg mit 5:1. Vanessa Tang konnte ihre beiden Matches bravourös gewinnen, während Julia Dür gegen die ehemalige Europameisterin Popova den 1. Satz gewann, aber letztendlich mit 1:3 unterlag. Lena Promberger musste sich gegen die Wr. Neudorferinnen in beiden Partien geschlagen geben.  Trotz dieses Missgeschicks ist das Damenteam des UTTC in der 2. Damen Bundesliga nunmehr am 2.Platz und hat damit die Chance auf die Relegation für die 1. Bundesliga unteres Play Off gewahrt.

Die Mannschaft des UTTC Sparkasse Salzburg der 2. Herren Bundesliga erreichte am Samstag gegen den 2.Platzierten der Tabelle SG St.Veit/Hainfeld ein 5:5 Unentschieden und siegte am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga Pottenbrunn 1 mit 6:4. Mit diesen sensationellen Ergebnissen hat sich das Team um Thomas Sanchi für das obere Play Off der 2. Herren Bundesliga qualifiziert, das am 18.2.2023 beginnt. Es besteht damit die Chance um den Aufstieg in die 1. Bundesliga Oberes Play Off bei den Herren mitzuspielen.

Das könnte dich auch interessieren...

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im