Squash Landesmeisterschaften 2023

Am 14. Jänner 2023 wurden in der Heimanlage des SC80, Tennis-Court-Süd, die diesjährige Landesmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurde in vier Klassen, Hobby, Jugend, Damen und Herren. Insgesamt waren 21 Teilnehmer am Start. Aus Österreichischer Sicht hat Salzburg den größten Damenbewerb. Es waren sehr spannende und heiß umkämpfte Matches, es blieb aber der Spaß am Spielen nicht auf der Strecke.

Den Meistertitel der Damen holte sich sehr überlegen, Sabrina Rehman  vom SC80, vor ihrer Clubkollegin Alina Schatzmayr. Bei den Herren ließ Andi Eibl vom SQCV, nichts anbrennen und holte sich ohne Satzverlust den Meistertitel 2023. Da Sabrina Rehman bei den Damen nicht so sehr gefordert wurde, nahm sie auch im Bewerb der Herren sehr erfolgreich teil, sie unterlag nur Andi Eibl und erreichte so den hervorragenden zweiten Platz bei den Herren. 

Bei der Jugend ging der Titel an Julian Harrer vor Jan Brugger. Im Hobby-Bewerb konnte sich Johann Gruber vom SQCV ,mit 3/0 gegen den Jugendspieler Julian Harrer klar durchsetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegungscoach (m/w/d) ab September 2024 gesucht!

Die SPORTUNION Salzburg sucht engagierte Trainer:innen für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des österreichweiten Bewegungsprojektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Es werden Personen für die sportliche Betreuung von Kindergärten und Volksschulen im ganzen Bundesland Salzburg gesucht. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder und Jugendlichen mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben

Aqeel Rehman feiert seinen 18. Squash Staatsmeistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Squash – Staatsmeisterschaften statt, bei welchen sich der Salzburger Aqeel Rehman vom SC80 seinen 18. Staatsmeistertitel sicherte.  In einem beeindruckenden sportlichen Triumph holte sich der Spieler, trotz seiner scheinbaren Außenseiterrolle auf dem Papier, den Titel der Österreichischen Staatsmeisterschaft. Diese herausragende Leistung wurde durch die Tatsache unterstrichen, dass er während