Mamanet stellt sich vor!

Mamanet ist ein gesundes Bewegungsangebot für Mütter und kommt nun auch zu den SPORTUNION Vereinen nach Salzburg.

Die einzigartige Sportart Mamanet ist in jedem Alter schnell und einfach erlernbar. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, kann aber auch auf sportlich hohem Niveau gespielt werden. Die Regeln sind denen des Volleyballs angeglichen. Der Ball wird aber gefangen und geworfen, wodurch die technischen Herausforderungen viel geringer sind.

Neben der Bewegung stehen der Spaß und das soziale Miteinander im Vordergrund. Aber auch Wettbewerbe können je nach Wünschen der Mitglieder ausgetragen werden. Ziel ist es vor allem ein freudvolles Miteinander und ein soziales Netzwerk über die sportliche Aktivität hinaus zu schaffen.

Die Rahmenbedingungen werden dabei auf die Bedürfnisse der Mütter abgestimmt und bei Bedarf gibt es zudem auch eine Kinderbetreuung.

Ab Herbst 2022 werden unverbindliche und kostenlose Schnuppertermine zum Kennenlernen und miteinander Sporteln angeboten. Dazu braucht es lediglich einen Turnsaal mit Volleyballnetz und interessierte Powerfrauen! Keinerlei Vorkenntnisse notwendig!

Bei Interesse direkt und unkompliziert bei Mamanet Austria um einen Termin anfragen: office@mamanet.at

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red