Mamanet stellt sich vor!

Mamanet ist ein gesundes Bewegungsangebot für Mütter und kommt nun auch zu den SPORTUNION Vereinen nach Salzburg.

Die einzigartige Sportart Mamanet ist in jedem Alter schnell und einfach erlernbar. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, kann aber auch auf sportlich hohem Niveau gespielt werden. Die Regeln sind denen des Volleyballs angeglichen. Der Ball wird aber gefangen und geworfen, wodurch die technischen Herausforderungen viel geringer sind.

Neben der Bewegung stehen der Spaß und das soziale Miteinander im Vordergrund. Aber auch Wettbewerbe können je nach Wünschen der Mitglieder ausgetragen werden. Ziel ist es vor allem ein freudvolles Miteinander und ein soziales Netzwerk über die sportliche Aktivität hinaus zu schaffen.

Die Rahmenbedingungen werden dabei auf die Bedürfnisse der Mütter abgestimmt und bei Bedarf gibt es zudem auch eine Kinderbetreuung.

Ab Herbst 2022 werden unverbindliche und kostenlose Schnuppertermine zum Kennenlernen und miteinander Sporteln angeboten. Dazu braucht es lediglich einen Turnsaal mit Volleyballnetz und interessierte Powerfrauen! Keinerlei Vorkenntnisse notwendig!

Bei Interesse direkt und unkompliziert bei Mamanet Austria um einen Termin anfragen: office@mamanet.at

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

INKLUSIONS-HERBSTSPIELE 2026: Sport verbindet

Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen

Young Athletes Camp Sankt Gilgen

28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining

Halbzeit bei Sports4Fun: Positive Zwischenbilanz

Sport, Spaß und neue Bewegungsangebote: Die Ferienaktion Sports4Fun der SPORTUNION Salzburg begeistert auch heuer wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesland. An sieben Standorten werden insgesamt rund 5.500 Teilnehmer:innen erwartet. Nach dem Auftakt in Thalgau machte Sports4Fun bereits in Maishofen und Hof Station. Aktuell läuft das Ferienprogramm im Sportzentrum Mitte in der Stadt Salzburg.