Salzburger und Tiroler Meisterschaften im Islandpferdereiten

Am Islandpferde Reithof Burghauser in Innerroid, Straßwalchen fanden von 27. bis 29. Mai, wie jedes Jahr die Salzburger und Tiroler Meisterschaften im Islandpferdereiten statt. Bei wechselhaftem Wetter zeigten die Pferd-Reiter-Paare ansprechende Ritte auf der Ovalbahn, der Passbahn und in der Reithalle. Das Turnier konnte nach drei Jahren das erste Mal wieder ohne Covid-19-Maßnahmen ausgetragen werden und umso größer fiel das Starterfeld aus. Über 220 Starter machten sich auf den Weg in die flachgauer Marktgemeinde, um an dem großartig organisierten Turnier teilzunehmen. Aus dem Turniergeschehen der österreichischen Islandpferdeszene ist das Event in Straßwalchen schon gar nicht mehr wegzudenken. Der Burghauserhof steht aber nicht nur für Turniere, sondern hat ein vielfältiges Angebot für alle Altersklassen. Von Reiterferien, über Reitstunden bis zum Einstellen von Pferden und der hofeigenen Zucht, bietet der Betrieb allen, die ihn besuchen ein tolles Erlebnis.

 

Besonders schöne und harmonische Ritte konnten wir am Turnier von folgenden Pferd-Reiter-Paaren sehen:

 

Salzburger Meister im Viergang:

  1. Lukas Schreiber
  2. Constanze Mühlbauer
  3. Vanessa Nimmrichter

 

Salzburger Meister im Fünfgang

  1. Yvette Pichler
  2. Valentina Markut
  3. Lorraine Essl

 

Salzburger Nachwuchsmeister

  1. Melanie Schöndorfer
  2. Marie Daxböck
  3. Julina Wieneroiter

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

650 Nachwuchstalente bei Hallenmeisterschaften 2025/26

Die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Hallenfußball gingen im Herbst 2025 in die nächste Runde. Bis März 2026 fanden die Partien im Universitäts- und Landessportzentrum Rif statt. Dabei duellierten sich die besten Nachwuchsteams der Altersklassen U9 bis U16 um die begehrten Landesmeistertitel. 60 Teams aus 25 Vereinen waren in der Turniersaison 2025/26 vertreten – insgesamt standen damit