Salzburg Ducks vs. Prag Black Panthers

AFL Heimpremiere der Ducks endet mit Niederlage. 7:17 (7:0/0:7/0:3/0:7)

Der beherzte Auftritt der Salzburg Ducks in der AFL Heimpremiere blieb leider unbelohnt. Zwar gingen die Ducks durch einen Lauf von QB Kris Denton rasch in Führung und konnten diese dank starker Defense Arbeit bis ins zweite Viertel halten danach kam aber Prag immer besser ins Spiel.

Noch vor der Pause stellten die Gäste dank eines TD ihrer Nummer 22 auf 7:7. Ein Fielgoal brachte die Favoriten dann noch in Führung Pausenstand 7:10 aus Sicht der Ducks.

Diese kämpften weiter beherzt begingen aber zu viele Eigenfehler. Die nicht gefangenen Pässe machten heute den Unterschied. Ein Fehler der Special Teams der Ducks sorgte dann dafür dass man den Score zum 7:17 Endstand hinnehmen musste anstatt selbst die Chance auf die Führung wahrnehmen zu können. Im letzten Viertel wehrte man sich tapfer und konnte noch einen Filedgoalversuch der Gäste blocken. Symtomatisch dann dass die letzte Chance der Salzburger leider fallengelassen wurde.

Dennoch zeigte sich das Publikum und der Vorstand der Ducks angetan von der Leistung.

Florian Geyer (sportlicher Leiter der Ducks): Wir sind in der AFL angekommen wieder eine gute Leistung von uns. Zum Siegen fehlt uns noch die Abgebrüdheit. Auf diesem Niveau bekommt man nicht viele Chancen und diese haben wir heute sträflich vergeben. Mich freut aber dass wir dabei sind und mit den Gegner auf Augenhöhe. Das ist ein Versprechen für die Zukunft.”

HC Prag Panthers: “Wir brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden, die Ducks haben uns die Sache nicht leicht gemacht. Wir haben uns dann auf die Fundamentals konzentriert und am Ende gewonnen. Wir haben noch viele Baustellen auch wenn wir nun bei 2:0 stehen”.

Das nächste Heimspiel findet am 8.5 im Max Aicher Stadion Maxglan gegen die Mödling Rangers statt.

Das könnte dich auch interessieren...

Triple-A bei Trendsporttagen 2025: Adrenalin! Action! Abenteuer!

Über tausend Schüler:innen, die Top-Trends aus der Sportwelt und zwei Events: Mit dem Lineup der diesjährigen Trendsporttage kommt garantiert keine Langeweile auf. Der Startschuss erfolgt am 1. Juli 2025 mit dem UGOTCHI Actionday, der im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“ für Volksschulkinder ausgetragen wird. Großes Highlight ist einmal mehr das UNIQA Trendsportfestival, das am 2.

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

SPORTUNION Nachwuchsförderpreis 2025

Das Online-Voting ist geöffnet. Bis zum 27. Juni 2025 kann für einen der 10 nominierten Nachwuchssportler:innen abgestimmt werden. Im September werden die Sieger:innen im Rahmen des SPORTUNION Landestags ausgezeichnet. Von Ski Alpin, über Showdance bis zu Biathlon. Die Sportarten der Nominierten für den diesjährigen Nachwuchsförderpreis sind vielfältiger denn je. Doch eines haben sie alle gemeinsam.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Ehrungsfestakt für verdiente Persönlichkeiten des Sports

Im Rittersaal der Salzburger Residenz wurden am 03. Juni die Landesehrenzeichen des Sports an erfolgreiche Sportler:innen und engagierte Funktionär:innen verliehen. Unter den 41 Personen erhielten 19 Mitglieder der SPORTUNION Salzburg eine Ehrung für ihre herausragenden Leistungen im Sport und ihre Verdienste. So ging der Sport-Ehrenlorbeer in Gold an die jungen Tänzerinnen Olivia Lienbacher und Katharina

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.