Squash / Sekisui Open

Am Dienstag ,05.04.2022, begann im schweizerischen Kriens die Sekisui Open. Bei dem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier trat der Salzburger, Aqeel Rehman , als Nummer 13 gesetzt an und traf  in der ersten Runde auf den Lokalmatador Nils Roesch, gegen den er eine bisher makellose Bilanz aufzuweisen hatte.

Doch jedes Match muss erst mal gespielt werden, Rehman hatte im ersten Satz schon zu kämpfen, konnte ihn aber mit 11/9 für sich entscheiden, im weiteren Spielverlauf kam der Salzburger ins Hintertreffen und musste zwei Sätze in Folge abgeben. Erst im Satz Nummer vier sollte sich das Match drehen, mit 11/7 für den Mozartstädter. Im entscheidendem fünften Satz, war wurden den Zuschauern ein sehr spannender Finalsatz gezeigt, es ging Punkt für Punkt hin und her, erst beim Stand von 8/8 holte sich der junge Schweizer das Match zu seinen Gunsten, mit 9/11, 11/6, 11/6, 7/11,8/11, mit einer Spielzeit von 53 Minuten. Rehman konnte dieses Mal seine Fähigkeit nicht so zeigen, in Summe ein schlechter Tag für ihn.

Jetzt liegt aber schon der Fokus auf die Austrian Squash Challenge 2022 die ab 27.Juni – 09. Juli im Europark stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, dieses Jahr wird zu dem Internationalen Herren Turnier auch ein Damen Turnier ausgetragen, man darf gespannt sein.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone